HJS Downpipe F56 Cooper S JCW Umfrage Probleme Fehler Analyse

  • Hallo Leute,


    kurzes Update:


    Ich fahre jetzt seit 4000 Kilometern die neuste Version der HJS Downpipe für den Mini.


    Die neue Version der HJS Downpipe hat die HJS Artikelnummer: 90 81 2031
    Diese erschien im November, nachdem HJS aufgrund der „Motorkontrollleuchten-Problematik“ nachgebessert hat.


    Bis jetzt alles ohne Probleme.
    Ich berichte weiter. Fahre 1000 Kilometer pro Woche. Das Ergebnis sollte also schnell ausssagekräftig sein.


    Fahrzeug:
    Cooper S F56
    UKL-L
    Automatik

  • Hallo liebe HJS DP und MINI Besitzer!


    Ich habe ja Ende November bei 4.000 km die neue MINI Software auf Garantie vom Händler aufspielen lassen.
    Grund war unter anderen, das bereits ca 1000 km nach Einbau der HJS DP (altes Modell) die Motorkontrolleuchte angegangen ist.
    Nun nach 4000 weitere km am MINI ging die Kontrolleuchte bis dato nicht mehr an.


    Denke das die neue Software wirklich das Problem mit der Katalysator
    lösen konnte.

  • Denke das die neue Software wirklich das Problem mit der Katalysator
    lösen konnte.

    Hatte auch die erste Version HJS-DP verbaut, aber trotz neuer Fahrzeugsoftware im Works vom :) ging die Lampe wieder an!
    Es juckt schon in den Fingern mit der Version 2 HJS aber wenn ich an das Theater denke oh no... 8|

  • @mini-f56-driver


    Bist Du Dir sicher das Du den gleichen Softwarestand hattest?


    Im September hat Gigamot deine DP ja bereits gewandelt.?!


    Wenn die Sensoren mit den Temperaturen nicht zurechtkommen und die
    Kontrollleuchte angeht, kann das ja von MINI erkannt, und mit neuen Parametern
    korrigiert worden sein.


    Bin da jetzt kein Fachmann, und gebe hier nur meine Erfahrung mit dem Software Update
    wieder. Werde natürlich weiter beobachten und mich bei Änderungen wieder melden.


    Ich würde vor Ausbau der alten HJS DP (90 81 2030) ein Update empfehlen und abwarten.

  • Hallo, jetzt wo das Thema wieder aktuell wird:


    Neue Version der HJS Downpipe 90 81 2031 läuft und läuft und läuft.

  • Ja, bin mir sicher der Softwarestand war neu in die Lampe ging wieder an.
    Daraufhin wurde die HJS-DP auf meinen Wunsch hin ausgebaut und auf den original KAT zurückgebaut.


    IMG_2602.JPGIMG_2603.JPG

  • ich fahr die HJS ja nun auch im „dauereinsatz“
    sie ist nun fast 40tkm verbaut. soll die 2. version sein laut dem „verkäufer“ (der sich keinen schuh anziehen will wegen einer evtl lampe)


    clubman S mit seriensoftware


    mir geht die lampe nur im greenmode an und wenn man den mini wirklich sehr zart bewegt.


    alles was flott im MID oder SPORT ist macht er ohne probleme mit.


    software stand is nun seit ca 5000km 17-11-5xx

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • So alt gegen neu:


    Heute wurde die neue Version verbaut, die jetzt natürlich ausgiebig getestet wird


    An sich hat sich die Downpipe ein bisschen geändert, der Übergang von Kat zu Flexrohr ist anderes gestaltet, außerdem hat die Pipe jetzt ein richtigen E-Prüfstempel.
    Die Passgenauigkeit wurde glaube ich auch verbessert, war damals ein bisschen fummeliger.


    Erster Eindruck vom Sound, nach der ersten Testrunde, alles beim alten.


    Mal sehen ob das Lämpchen jetzt aus bleibt...