Umrandung MINI Scheinwerfer, Rückleuchten, Grill, Tankdeckel, Türgriff, Piano Black Einfassungen und Blackline Rahmen F56 F55 F57 F54 F60 Zubehör!

  • Hab damit vor ca. ner Woche die Kühlergrillumrandung, Sidescuttles, Tankdeckel und das Cooper Logo gemacht. Ging super, sieht super aus, hält bis jetzt super!
    Kleiner Hinweis: Wenn du die Dose bevor du anfängst in einen Eimer mit warmen Wasser stellst, wird alles viel feiner und das Ergebnis sieht viel besser aus. Mache mich heute auch nochmal dran. Bilder dann später.

  • Hab damit vor ca. ner Woche die Kühlergrillumrandung, Sidescuttles, Tankdeckel und das Cooper Logo gemacht. Ging super, sieht super aus, hält bis jetzt super!
    Kleiner Hinweis: Wenn du die Dose bevor du anfängst in einen Eimer mit warmen Wasser stellst, wird alles viel feiner und das Ergebnis sieht viel besser aus. Mache mich heute auch nochmal dran. Bilder dann später.

    hast du noch weitere Tipps? Oder Hinweise welche ich beachten sollte?
    Umrandung der Schein/Rückleuchten und Tankdeckel. Muss noch gucken wie ich den Tankdeckel abkriegen...

  • Einfach ausprobieren. Kann man ja alles wieder abziehen bzw. abpiddeln. Weil es als ich es gemacht hab recht kalt war hab ich die zu gearbeitende Fläche mit dem Föhn auf Temperatur gebracht und dann die Dose nach jeder Schicht immer wieder ins warme Wasser gestellt. Wenn das Zeug kalt ist kommt es eher in Fetzen aus der Dose geschleudert, warm ist es wie jeder andere Lack (behaupte ich, bin da kein Fachmann). Abkleben, falls du das machst, möglichst genau und lieber zu viel Zeit darauf verwenden als zu wenig. Wichtig ist, dass du aufpassen musst, dass du so klebst, dass du beim Abziehen des Klebenbands nicht über die frisch gesprühten Stellen kratzt bzw darauf achtest, dass beim Abziehen nicht die aufgesprühte Folie mit abgeht. Also vorsichtig abziehen. Viel Erfolg!
    Hier mal noch ein Bild von letzter Woche :)


    IMAG0122.jpg