Noch zwei Wochen Oli und dann geht der Versuch los und dann werden Peter, Martin und Mandy berichten.

Der F56 GREEN-Mode: Sind MINI Herstellerangaben erreichbar? Der Wettbewerb, mit lockerer Diskussion
-
-
Dann haut ihr drei mir den Green-Diesel um die Ohren
Ich bin gespannt, wann sich Benziner herantrauen werden...
-
Aber sowas von.
-
Und? Traut sich Keiner heran?
Ihr wollt doch nicht wirklich den @pietsprock direkt alles "sprengen" lassen
-
Gib mir mein Auto und ich bin dabei!
-
Kann mich momentan auch noch nicht dazu durchringen den Green-Modus zu verwenden.
Macht absolut kein Spaß.
-
Habe ihn jetzt schon ein 1-2 mal auf der AB verwendet wenn abzusehen war, dass die nächsten KM eh nix geht. Finde es schon ganz motivierend wenn man diese Green-Anzeige beobachtet wo die "ersparten" KM dazu kommen.
-
Es ist auf jeden fall sehr gut gemacht.
Vielleicht dauerts noch bis ich es mal nutze.
-
Hans genutzt. 6,7l auf BAB mit 130-160 über ca. 250km
-
Ich kann es schon nachvollziehen, dass es für den Normalfahrer fast eine Qual ist, sparsam zu fahren - für mich ist es umgekehrt ...
Ich laufe ja quasi außer Konkurrenz und bin schon auf die erste Tankfüllung gespannt - und natürlich auf die weitere Entwicklung...
Beim MINI Vorgänger ist der Verbrauch von der ersten Tankfüllung (ähnlich gefahren wie jetzt, da Einfahrzeit) bis zur aktuellen Tankfüllung um 38,5 % zurückgegangen...
dieses es halte ich jedoch für ein modernes Aggregat nicht mehr für erreichbar, so dass ich mein Ziel mit dauerhaft 2,7 Litern = -23 % angesetzt habe...
Ich bin gespannt!
Gruß
Peter