Verarbeitung des neuen MINI F56 F55 F57 F54 - positiv und Mängelliste

  • Probleme haben auch andere Hersteller, die wesentlich hochpreisiger sind


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • zum Glück bietet Mini beides, Breite Spalten und engen Sitz mit Abrieb, also alles in bester Ordnung.


    hey, Mini ist wie es ist. Wünschen wir uns einfach das Beste für den Nachfolger. Vielleicht ist der Clubby da ja schon besser.

  • Musst Du auch nicht Hans. Ich persönlich hab nur keine Lust mich so etwas zu stressen.Wenn ich mein Auto mag ist alles in Butter. Ein Auto mit null Klappern, das ich nicht mag ist sowas wie ein hässliches Sofa für mich. :D Und irgendwann klappert immer irgend etwas.

    Genau so ist es. Die A-Klasse war (für mich) von Vorn bis Hinten ein gruseliges Auto. Um so ätzender war natürlich auch das Klappern an allen Ecken.


    Den Mini mag ich, es ist ein klasse Auto. Auch er mach hier und da ein paar Geräusche, zwei große Mängel habe ich auch beheben lassen aber alles in allem passt es, also rege ich mich auch nicht darüber auf.

  • Es gibt ja genügend Leute die mit der A-Klasse glücklich sind. Die hören halt weg oder hatten tatsächlich etwas Glück. Entscheidend ist doch, dass das Gesamtpaket passt. Bei F55 passt es, beim A überhaupt nicht.


    Auch beim Mini habe und werde ich nicht alles hinnehmen. Ich bin aber durchaus eher bereit einige Dinge hinzunehmen. Bei den Clubman's auf der IAA waren die Türen beispielsweise genau so "krumm" eingestellt wie bei meinem, keine der Zierleisten läuft sauber durch. Aber es ist halt ein Engländer, da gehört das dazu.

  • Es gibt ja genügend Leute die mit der A-Klasse glücklich sind. Die hören halt weg oder hatten tatsächlich etwas Glück. Entscheidend ist doch, dass das Gesamtpaket passt. Bei F55 passt es, beim A überhaupt nicht.


    Auch beim Mini habe und werde ich nicht alles hinnehmen. Ich bin aber durchaus eher bereit einige Dinge hinzunehmen. Bei den Clubman's auf der IAA waren die Türen beispielsweise genau so "krumm" eingestellt wie bei meinem, keine der Zierleisten läuft sauber durch. Aber es ist halt ein Engländer, da gehört das dazu.

    Englaender?


    Das war einmal. Made in Germany!



    Natuerlich gibts immer Sachen wo man sagt oké.
    Aber zB. ein Armaturenbrett nicht klapperfrei zu bekommen und dann sagen Stand der Technik finde ich nicht oké

  • Nana, die Plattform und ist vielleicht von Deutschen in Deutschland entwickelt worden, der Rest ist aber noch immer ziemlich britisch. Wir liefern ein paar Teile für den Clubman, auch wenn die Zentrale zuletzt den Daumen drauf hat, alles haben die Jungs auf der Insel nicht aus der Hand gegeben und die Endmontage findet zum Teil ja auch noch in GB statt.

  • Englaender?
    Das war einmal. Made in Germany!


    Was für ein Bullshit, sorry! Produktion Oxford und in einigen Fällen Born. Was soll diese dauernde Premium-Deutsch-Hetze?


    Bei einem Mangel ist nicht wichtig wo produziert wurde! Wichtig ist das ein Mangel bei berechtigtem Einwand behoben wird.

  • Für mich ist der Fxx ABSOLUT vergleichbar mit dem Verarbeitungsstand "deutscher Autos". Vielleicht bin ich blind und taub, aber nach 30+ Autos, die ich besessen habe ist die Verarbeitung und Materialien absolut in Ordnung.
    Die Sache mit der "nachlässigen" Produktion in UK ist für mich ein reines Klischee.