MINI Klappenabgasanlage - Auspuff JCW

  • jo da haste wohl durchaus recht! und das schriftlichen uz haben, was es im Endeffekt alles kosten soll ist nie schlecht;-)

    Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto neu oder die Frau. (Henry Ford)

  • Servus allerseits,


    der Händler hat sich geirrt. Da muss nichts umprogrammiert werden. Erstaunlicherweise wird's jetzt auch etwas günstiger als ursprünglich gedacht...;-))


    Grüße!

    Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto neu oder die Frau. (Henry Ford)

  • Hat sich jemand schon Gedanken darüber gemacht, ob es möglich ist den Schalter für die Klappenanlage auf einen der Kippschalter in der Mittelkonsole zu verlegen? So, dass man sich die Fernbedingung sparen kann?

    Ich greif das Thema nach 3 Jahren wieder auf, da ich mir auch überlegt habe, die Steuerung meines Klappenauspuffs auf einen freien Kippschalter zu legen.


    Hat das schon mal einer von euch in der Praxis umgesetzt?


    Michael

    Michael


    Mini Cooper R50
    Mini Cooper S R56
    Mini Cooper S F56 JCW Kit
    Lotus Elise S2

  • Hihi ist irgendwie lustig die alten Texte wieder zu lesen <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">
    Ich wär auch noch interessiert. Den Schalter an den Platz der Steckdose zu legen ist ja schon sehr gut, aber einen freien Kippschalter zu nutzen vielleicht noch besser

    Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto neu oder die Frau. (Henry Ford)

  • Ich greif das Thema nach 3 Jahren wieder auf, da ich mir auch überlegt habe, die Steuerung meines Klappenauspuffs auf einen freien Kippschalter zu legen.
    Hat das schon mal einer von euch in der Praxis umgesetzt?


    Michael

    Ich hatte einen anderen Stellmotor mit einem versteckten Schalter verbaut.


    In wie weit der Schalter in eine freie Stelle in der Schalterleiste passt kann ich nicht sagen.


    Ich wollte es so unauffällig wie möglich haben. Den Schalter in die Leiste zu klöppeln wäre imho etwas auffällig.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • In die Schalterleiste der Mittelkonsole wird schwierig, da dort eine Platine mit Elektronik dahinter ist, auf die die Schalter direkt drauf gehen.

  • In die Schalterleiste der Mittelkonsole wird schwierig, da dort eine Platine mit Elektronik dahinter ist, auf die die Schalter direkt drauf gehen.

    Ja, einen bereits vorhandenen Schalter des Minis zu nutzen ist mit sehr viel Aufwand verbunden. Das sind schon seit Jahren keine einfachen Schalter oder Taster aus reiner Hardware mehr. So gut wie allen hängt mit CANBus o.ä. an Steuergeräten.