Suche Stage 1 für Cooper S 192 PS ~ 280 PS

  • Hallo.
    Ich habe gespannt gelesen und stelle mir nun die Frage wie haltbar das ganze ist. Ich werde nämlich dem nächst ebenso den JCW machen lassen. Soll auch an die 300ps bekommen. Nur weis ich jetzt schon das pro Jahr mind 20000km drauf kommen.
    Wie Haltbar ist dieses Konzept den?
    Danke

    Nur durch software oder auch Hardware?


    Generell weiß ich von mehreren die schon einige KM mit mehr Leistung fahren und keine Probleme haben.
    Kann aber genauso schief gehen wenn etwa so schlecht oder falsch programmiert wird.

  • Habe ein Angebot für Downpipe mit ECE, HG Ladeluftkühler, Sportluffi und chiptuning für unter 4k€ bekommen. Inkl Einbau und Leihwagen. Sollen dann fast 330PS und 440Nm werden. Eine JCW Abgasanlage kann ich für einen guten Aufpreis auch noch von ihm bekommen.


    Hört sich das gut an?

    Guten Flug


    ohne Kupplung und mindestens eine Sperre, Fahrwerk vorausgesetzt, hört sich das sehr teuer an, auch wegen der Folgekosten.

  • Das Thema ist zwar schon ein bisschen her aber ich bin durch Zufall gerade hierauf gestoßen und da tat sich mir eine Frage auf. Sind die Bremsen nicht egal solange die Vmax drinnen bleibt. Der Hobel fährt ja deswegen dann auch nicht schneller...

    würde dir eigentlich zustimmen.
    wenn denn die bremse für diese Geschwindigkeit ausreichen würde :D


    tut sie in meinen augen aber nicht!
    also schon der Serien Cooper S hat eine zu schwache bremse finde ich.


    auf Empfehlung hin, werde ich aber nicht auf JCW Bremse umbauen, sondern erstmal EBC Yellowstuff testen.
    aber auch das erst, wenn die Beläge runter sind.

  • Das Thema ist zwar schon ein bisschen her aber ich bin durch Zufall gerade hierauf gestoßen und da tat sich mir eine Frage auf. Sind die Bremsen nicht egal solange die Vmax drinnen bleibt. Der Hobel fährt ja deswegen dann auch nicht schneller...

    Meine persönliche Erfahrung bei den Alpentouren und auch einige Autobahnturns haben mir gezeigt, dass die Serienbremsen des S bei BLUCIE (im Vergleich zur JCW-Bremse bei SNOWFLAKE ) bei starker Beanspruchung im Grenzbereich schnell überfordert sind. Das hat mMn nix mit der Endgeschwindigkeit zu tun. Kommt natürlich darauf an, wie man/Frau fährt - für den Alltagsgebrauch und hin und wieder mal eine flotte Runde reicht die Serienbremse natürlich definitiv aus.

  • dass die Serienbremsen des S bei BLUCIE (im Vergleich zur JCW-Bremse bei SNOWFLAKE ) bei starker Beanspruchung im Grenzbereich schnell überfordert sind.

    Kann ich so zu 100% bestätigen! Verbaut euch die Fischer Stahlflex Bremsleitungen dann geht das besser. Der Unterschied im Works zu davor ist ein Unterschied wie Tag u. Nacht. Das Dosieren ein Traum.
    Der Cooper S bekommt diese nun auch.

  • Kann ich so zu 100% bestätigen! Verbaut euch die Fischer Stahlflex Bremsleitungen dann geht das besser. Der Unterschied im Works zu davor ist ein Unterschied wie Tag u. Nacht. Das Dosieren ein Traum.Der Cooper S bekommt diese nun auch.

    ...kannst du eine Bezugsquelle verlinken, wo man welche Leitungen für den JCW bestellen kann? Bleibt die Bremsflüssigkeit drin oder kommt eine andere rein?