Suche Stage 1 für Cooper S 192 PS ~ 280 PS

  • RW Edition macht m.M.n. auf jeden Fall einen guten Internet- / Facebookauftritt.


    Wie es in der Realität aussieht kann ich noch nicht sagen.

  • RW Edition macht m.M.n. auf jeden Fall einen guten Internet- / Facebookauftritt.


    Wie es in der Realität aussieht kann ich noch nicht sagen.

    Bisher habe ich nur Gutes gehört - wenn ich absehbar in der Gegend zu tun haben werde, wäre Robert meine Anlaufstelle Nr. 1.


    .... auch auf Empfehlung von Peter @Pietsprock :0054: , dem One-Million-Project-Man :0011:

  • Habe ein Angebot für Downpipe mit ECE, HG Ladeluftkühler, Sportluffi und chiptuning für unter 4k€ bekommen. Inkl Einbau und Leihwagen. Sollen dann fast 330PS und 440Nm werden. Eine JCW Abgasanlage kann ich für einen guten Aufpreis auch noch von ihm bekommen.


    Hört sich das gut an?

    Schon sehr krass das Angebot. Die 330PS wirst Du aber nicht haben, und wenn nicht lange mit dem Motor (vor allem nicht mit der Serien oder JCW AGA). Lass Dir bitte einen Blödsinn aufreden, getreu nach dem Moto viel hilft viel.

  • Also Bremsanlage würd ich definitv die S raushauen wenn mehr Leistung kommt.
    Ich hab jetzt schon Probleme damit und fahr serienleistung.


    @OctaneFactory sonst wäre ich schon lange da gewesen :D:D



    erstmal neue Bremse und deswegen auch neue Felgen und Reifen.
    Dann irgendwann Downpipe und LLK und dann irgendwann Software.
    Abgasanlage hab ich ja schon drin und Fahrwerk auch.(würd ich auch beides vor mehr Leistung einbauen, alleine wegen dem Spaßfaktor :D )



    Nun ist die Frage ob du die 330PS brauchst und haben musst?



    reichen keine 250-280?
    wäre wohl einiges haltbarer und reicht in meinen Augen für jeden Mini aus.



    BTW: Reine Teilekosten(Downpipe, LLK und Filter) kosten reine Teilekosten knapp 2000€ +-150€. Dazu Einbau und Software und ggf. Prüfstand?
    Preis also ok

  • @Ole


    Welche AGA ist denn bezüglich Mehrleistung empfehlenswert?

    Um mehr als 300PS zu fahren würde ich eine Klappenanlage empfehlen, dabei ist es eigentlich egal ob Pro Kit, Remus oder EGO-X, das kommt dann auf den persönlichen Anspruch an die Abgasanlage an. Wir haben auf dem Prüfstand einiges probiert. Mit Klappe offen sind eigentlich alle gleich, keinen Unterschied. Wenn die Klappe bei der Messung geschlossen bleibt gibt es unterschiede, Ego-X hat hier die besten Werte, dann Remus und dann Pro-Kit Aga.
    Der Unterschied zwischen geschlossener und offener Klappe bei einem Serien Cooper S liegt z.B. bei der Pro Kit Anlage bei 11 PS und bei der Remus bei 12 PS, klanglich sind die eben alle anders.


    Auf unserem Prüfstand teste ich das alles immer sehr genau, daher weiß ich auch was wo wie etwas bringt.


    LG Ole

  • Hallo.
    Ich habe gespannt gelesen und stelle mir nun die Frage wie haltbar das ganze ist. Ich werde nämlich dem nächst ebenso den JCW machen lassen. Soll auch an die 300ps bekommen. Nur weis ich jetzt schon das pro Jahr mind 20000km drauf kommen.
    Wie Haltbar ist dieses Konzept den?
    Danke