Tieferlegungsfedern für den F60

  • Also wenn Petrus mal mitspielt und ich im Hellen zum Knipsen komme .... gerne

    MINI Countryman JCW All4 (F60) EZ 10/17, Melting Silver, Leder British Oak .... u.v.m. for ME 8)
    MINI Cooper S (F56) EZ 05/17, Pepper White, Leder Lounge Black .... u.v.m. for HER :love:

  • Also wenn Petrus mal mitspielt und ich im Hellen zum Knipsen komme .... gerne

    Hallo @MINI-DUS


    wollte mal fragen ob es ein Update mit Sommerschuhen gibt.
    Wie zufrieden bist Du nach einem halben Jahr mit dem tieferen Landmann?
    Freue mich auf eine Anwort.
    Viele Grüße aus dem Oberbergischen!

    MINI = Freude pur! = :D:thumbsup::D


    :love: since 2008 Shorty R56 Cooper S :love:
    :love: since 2017 BigShorty F60 Countryman JCW :love:

  • Moin,


    also ich bin mit dem Wagen als Ganzes zu 100% zufrieden.


    Die Federn haben sich noch knapp 1cm gesetzt, so dass er nun richtig satt liegt.
    Fahrverhalten TOP, m.E. auch kein bisschen unangenehm hart oder so.


    Strassenlage absolut super .... würde es immer wieder genauso machen lassen.


    Gruß

    MINI Countryman JCW All4 (F60) EZ 10/17, Melting Silver, Leder British Oak .... u.v.m. for ME 8)
    MINI Cooper S (F56) EZ 05/17, Pepper White, Leder Lounge Black .... u.v.m. for HER :love:

  • Danke Dir!
    Hast Du die elektronischen Dämpfer auch drin (DTC ab Werk)?

    MINI = Freude pur! = :D:thumbsup::D


    :love: since 2008 Shorty R56 Cooper S :love:
    :love: since 2017 BigShorty F60 Countryman JCW :love:

  • HI,


    ja, habe die elektronischen Dämpfer drin,
    fahre i.d.R. nur im Sport-Modus, jedoch Dämpfer auf "normal".


    Gute Kombi .... :)

    MINI Countryman JCW All4 (F60) EZ 10/17, Melting Silver, Leder British Oak .... u.v.m. for ME 8)
    MINI Cooper S (F56) EZ 05/17, Pepper White, Leder Lounge Black .... u.v.m. for HER :love:

  • Super, vielen Dank für die Infos.
    Werde ich mich demnächst mal zu meinem Dealer begeben.... :D


    Viele Grüße aus dem Oberbergischen!
    Dietmar.

    MINI = Freude pur! = :D:thumbsup::D


    :love: since 2008 Shorty R56 Cooper S :love:
    :love: since 2017 BigShorty F60 Countryman JCW :love:

  • Dann viel Erfolg !

    MINI Countryman JCW All4 (F60) EZ 10/17, Melting Silver, Leder British Oak .... u.v.m. for ME 8)
    MINI Cooper S (F56) EZ 05/17, Pepper White, Leder Lounge Black .... u.v.m. for HER :love:

  • Hallo. Wie ist der Fahrkomfort nach 1 Jahr? Bin am überlegen mit den HuR Federn mein DCC Fahrwerk zu verfeinern :D


    Danke im Voraus!

    • Eibach Tieferlefungsfedern wurden vor 2 Tagen verbaut (197,00 EUR ohne Einbau). Wagen ist ca 25mm tiefer. Bis jetzt keine Negativpunkte. Der etwas niedrigere Wagenschwerpunkt ist sehr angenehm. In Kurven schiebt der Wagen später über die Vorderräder. Fahrwerk minimal härter (was auch an RF-Bereifung liegen kann). Adaptive Fahrwerk noch voll nutzbar. Bin gespannt ob sich die Federn noch etwas "setzen", er könnte gerne noch tiefer :D Federn sind farblich neutral. Wenn man nicht gerade Experte ist für BMW Fahrwerke sieht man keinen Unterschied. Eintragung m.A. optional :saint: