Shell V-Power SmartDeal - Erfahrungen - kündigen - Laufzeit

  • Wenn man den vergünstigten Deal haben will muss man immer wieder neu abschliessen und den alten kündigen. Verlängerung zu Angebotskonditionen ist wohl nicht vorgesehen. Das ist jedenfalls die Info die ich gestern von einem Shell Pächter bekommen habe. Er macht das selbst ganz genauso :)

  • Kündigungsfrist weiss ich jetzt nicht... Der Pächter sagte zu mir, damit man es nicht vergisst am besten gleich nach Abschluss und Registrierung der neuen Karte online im Shell ClubSmart den Kündigen Button drücken.

  • Hat jemand spontan die Kündigungsfrist parat?

    Quelle:
    https://www.shellsmart.com/smart/faq?site=de-de


    „Sie können den von Ihnen gebuchten Shell V-Power SmartDeal jederzeit unter Einhaltung der Kündigungsfrist von 7 Kalendertagen zum Ablauf des von Ihnen gebuchten Zeitraumes (Monat/Jahr) bzw. zum Ablauf des jeweiligen Verlängerungszeitraumes online unter www.shellsmart.com/vpowerdeal kündigen.“


    und:
    „Der Shell V-power SmartDeal verlängert sich nach Ablauf des von Ihnen gebuchten Zeitraumes jeweils automatisch um denselben Zeitraum. Das heißt, der monatliche Shell V-power SmartDeal verlängert sich um jeweils einen Monat und der jährliche Shell V-power SmartDeal um ein weiteres Jahr. Sie können Ihren Shell V-Power SmartDeal aber jederzeit unter Einhaltung der Kündigungsfrist von 7 Kalendertagen zum Ablauf des von Ihnen gebuchten Zeitraumes online unter www.shellsmart.com/vpowerdeal kündigen.“


    Gruß Oli

  • Ich habe meinen V-Power Monats- SmartDeal gleich wieder gekündigt. Warum? Das ist mir einfach zu nervig.


    Das erste Mal tanken mit dem SmartDeal konnte ich morgens um 04.00 Uhr am Nachtschalter dem Kollegen drinne
    5 Minuten lang zusehen, wie er die Kasse bedient. Da dachte ich schon... Na, wenn das immer so lange dauert.
    Ergebnis: V-Power Racing zum Preis von Super getankt - knapp 5€ gespart.


    Das 2. Mal tanken war dann noch schlimmer. 2 Leute haben es in 10 Minuten nicht hinbekommen, den SmartDeal
    an der Kasse einzutippen. Die anderen Kunden, die gewartet haben, waren natürlich vollauf begeistert.
    Ergebnis: V-Power Racing getankt und auch V-Power Racing bezahlt - nix gespart.


    Die verbleibenden 7€ sind dann halt Lehrgeld - für mich ist das Thema abgehakt.
    Da wo ich immer tanke, sind die Shell Stationen eher rar gesät.
    Zukünftig werde ich dann immer "normales" Super+ an der Tanke nebenan einfüllen.


    Die Leute, bei denen das reibungslos klappt, beneide ich...

  • Konsequent :thumbup:
    Bei mir läuft es bisher problemlos, egal, wo ich getankt habe.

    Ja, so hatte ich mir das auch vorgestellt:
    Tanken, reingehen, sagen "Einmal die 5 auf SmartDeal" - und dann läuft das und dauert auch nicht länger als der normale Zahlvorgang.
    Na ja... War halt meine Wunschvorstellung.


    Wenn es für mich noch andere Shell Tankstellen in der Nähe als Alternative geben würde, dann würde ich das auch noch weiterhin machen.
    Aber ich fahre doch nicht 20Km und mehr, nur um an einer Shell zu tanken, wo das Personal auch weiss, was ein SmartDeal ist.

  • Ich habe mich aufgrund aufwendiger Erreichbarkeit erstmal dagegen entschieden und schaue nach (subjektiven) positiven Eindrücken vom Wechsel von Super auf Super Plus im nächsten Quartal. Aufs Jahr gerechnet würde das aktuell ca 130€ Differenz bei mir machen. Da ist mir der Abstand zum aktuellen Donnerstag Deal mit 100 zu gering, um eingeschränkt bei der Tankstellenwahl zu sein.