Vom Cooper zur Zoe (und wieder zurück?) - mein Elektroauto-Thread

  • Bei 3 km zur Arbeit kannst Du doch locker auf alle Mobile verzichten und gehen... :6413:
    Bin auch sehr gespannt.
    Ich hatte neulich ja den Smart ED probegefahren und war auch extrem angenehm überrascht. So ein entspanntes Fahren habe ich selten gehabt. Works macht aber einfach mehr Spaß :D und letztlich war das Angebot für den Smart ED (schon inkl. aller Boni) bei über 29.000 Euro. Dafür kann ich lange mit dem JCW fahren.

    ich geh in der spätschicht tatsächlich zu fuß in die arbeit :)


    und ja für das geld kann man lange die luft verpesten... oder man wird vernünftig ^^ seh das entspannt, das wird sich mit den jahren über den preis von selbst regeln. siehe mein beitrag zur steuer in einem anderen thread hier im forum.
    so ein bisschen works fahren würde ich auch gern mal wieder... aber erstmal gibts elektrisch, dann warten auf den e-mini und dann nochmal gucken :thumbsup:

  • Super Sache. :thumbup:
    Bin schon gespannt auf die Alltags-Erfahrungs-Berichte.


    Übrigens fahren wir die CrossClimate Ganzjahresreifen auf unserem Clubman und vorher schon auf dem Touran. Sind absolut top für GJR.


    Wünsche schon mal viel Spaß und allzeit gute und sichere Fahrt.


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Sind jetzt 10.000 km gelaufen und kaum Verschleiß. :)
    Beim Touran waren die ca. 15.000 km gelaufen und ebenfalls wie neu.
    Einziger Nachteil ist schlechterer Grip als bei reinen Sommerreifen.
    Wobei der CrossClimate der erste GJR ist, welcher als Basis einen Sommerreifen hatte in der Entwicklung.
    Wir sind insgesamt sehr zufrieden.
    Mit dem Vector 4 Seasons von Goodyear hatten wir vorher auch schon einen sehr guten GJR im Einsatz ( Touran und Tiguan )!


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Hab meinem Vater auch letzten Winter die MIchelin CrossClimate montieren lassen
    (Fiat Punto EVO 105PS)
    Der Mann ist wunschlos damit zufrieden, wenn ich den manchmal den Punto fahre,
    kann ich auch nix gegen den Reifen sagen.
    Auf kleinen kurvigen Nebenstrassen, gibt er sogar gute Feedback 'rüber :thumbup: ,
    & quiiiiieeeetscht sehr spät.


    Hat jetzt >10tkm runter & merke fast keinen Verschleiss.
    Vater ist aber auch 75 alt & rennt nicht so wie der Sohn.... :D
    Obwohl es bei den Fixradars 4-1 für ihn steht...

  • Hört sich alles gut an :thumbsup:


    Keine Ahnung wer mir bei goingelectric Reifen empfohlen hat. Ich glaub ich hab sie über die Suche gefunden.


    5 Tage noch :2352: