Remus F54 MINI JCW Clubman

  • Soweit ich informiert bin, momentan bei dem F54 zum ersten mal so. Die Anlage ist baugleich für den F60 und hat somit auch hier bereits die Zulassung. Zusätzliches Ansteuern über App oder Fernbedienung ist zur Zeit nicht möglich. Was da in Zukunft noch machbar ist wird sich zeigen. Es reicht aber auch so vollkommen aus - meine Meinung. Die Anlage klingt so schon enorm - werde mir erstmal den Soundgenerator rauscodieren lassen (der Hund greift schon spontan zum Handy und will Amnesty anrufen wegen dem Rabatz den die Anlage verursacht).

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • über die App Carly lässt sich die Klappe auch manuell steuern. (Zumindest im Stand)Ob das während der Fahrt geht müsste man mal versuchen, aber eigentlich unnötig, da man ja den Sportmode hat ;)

    Eine manuelle elektrische Ansteuerung dürfte doch ganz easy sein.


    Die Klappe wird über das DME SG mit plus angesteuert. Einfach ein zusätzliches über einen Schalter gesteuertes plus an den Pin am Stellmotor der Klappe und eine Sperrdiode in Richtung DME SG.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Eine manuelle elektrische Ansteuerung dürfte doch ganz easy sein.
    Die Klappe wird über das DME SG mit plus angesteuert. Einfach ein zusätzliches über einen Schalter gesteuertes plus an den Pin am Stellmotor der Klappe und eine Sperrdiode in Richtung DME SG.


    klar kann man das machen - das hat nur zufolge das die Betriebserlaubnis weg ist und die ansteuerung über die Modis funktioniert super ... bislang keine negativ erfahrungen gemacht - im Sportmodus ist eigentlich dauerhaft auf im Mid mode ab einer gewissen Drehzahlen bzw. Last bereichen und im Eco Modus überwiegen geschlossen nur bei Drehzahl grösser als 3.000 u/min öffnet sie da aber wer erreicht die im eco modus schon ...




    Und die Ansteuerung der Klappe über Carly Funktioniert auch wärend der Fahrt...

  • klar kann man das machen - das hat nur zufolge das die Betriebserlaubnis weg ist und die ansteuerung über die Modis funktioniert super ... bislang keine negativ erfahrungen gemacht - im Sportmodus ist eigentlich dauerhaft auf im Mid mode ab einer gewissen Drehzahlen bzw. Last bereichen und im Eco Modus überwiegen geschlossen nur bei Drehzahl grösser als 3.000 u/min öffnet sie da aber wer erreicht die im eco modus schon ...




    Und die Ansteuerung der Klappe über Carly Funktioniert auch wärend der Fahrt...

    und wer fährt mit dem JCW schon im Eco Moduls???? :D


    ich finde deiner klingt super mit Remus + DP, besser als nur die Remus alleine. Aber da ich es nicht so extrem laut haben will, werde ich für den Anfang nur die Downpipe verbauen (+Software...)