Reinke S ab sofort at works

  • @Reinke


    Schön hier noch einen JCW Fahrer aus Ö. zu treffen :thumbup:


    Die Umbauten, die Du gemacht hast, wollte ich eigentlich auch umsetzen. Mal sehen, ob ich mich doch noch dazu durchringen kann.


    Es wäre toll, Dein Auto mal live zu sehen, weil ich Fahrwerk und Felgen bisher nur von Fotos kenne. Genau genommen habe ich bis jetzt noch überhaupt keinen umgebauten F56 zu Gesicht bekommen.


    Planst Du noch weitere Umbauten (Remus etc.)?

  • Hallo @Lio


    Wir können uns gerne mal treffen, die Entfernung ist ja nicht so groß.


    Remus ist derzeit keine angedacht, da ja mein Works mit HJS Downpipe
    unterwegs ist, und mit zusätzlichen Klappenauspuff gibts sicher
    Probleme mit der Nachbarschaft. :evil:


    Gemacht wird aber sicher noch was; denke als nächstes kommt der
    Pro Frontspoiler und Anfang 2018 ein Feintuning bei Dynamic Automative
    in Marbach.

  • Hallo liebes Forum!


    Möchte Euch über die Neuigkeiten mit meinen JCW informieren. Seit Meinen letzten Post gibt es ja einen ziemlichen Informationsstau… also.....


    JCW fahren ist noch immer Geil :thumbsup: , ursprünglich wollte ich nachdem mein Firmenwagen an die Leasing zurückging nur noch MINI fahren.


    Von Dezember bis März bin ich 10.000 geschäftliche km im JCW unterwegs gewesen. Leider waren es dann doch zuviele KM, zuwenig Komfort und zuwenig Platz, und mein Mini wurde ab April wieder zum Zweitauto degradiert.


    Dann stellte sich die Frage ob ich den Works behalten soll, 2 Autos und so… deshalb wurde auch nichts weiter umgebaut. ABER nachdem Works fahren soviel Spaß macht,
    und das Dauergrinsen im Works nie vergeht wird er seinen Platz in seiner Garage weiterhin behalten. :thumbup:


    Leider ging die Motorkontrollleuchte wieder an. Die (alte) HJS ist hier wirklich eine Katastrophe, das Softwareupdate hat im Bezug der Fehlermeldung HJS gar nichts gebracht, und über kurz oder lang wird wohl nur eine neue Software vom Forumtuner oder der Ausbau der Downpipe helfen.


    Und dann wurde im Works am Donnerstag ;( eingebrochen, Seitenscheibe eingeschlagen und iPhone X gestohlen. Sicher keine Glanzleistung das Handy im Cupholder zu vergessen aber wer macht das schon mit Absicht?


    Das nächste mal folgen Photos vom JCW all Black und einstweilen gibts Bilder von besseren Zeiten…



    595E0018-F17F-4879-AFD8-2A46C5492FC1.png

  • Schei** mit dem Einbruch :cursing:


    .... aber toll, dass der JCW trotz „Dienstwagen-Degradierung“ das Grinsen weiter auslösen darf :thumbsup:


    Wegen der HJS empfehle ich, mit HJS Kontakt aufnehmen - die Version 2 funzt :thumbup:

  • Adieu, Ciao Ciao, Arrivederci !


    Wie bereits im Sale-Corner zu erahnen, habe ich vor 14 Tagen meinen geliebten Works verkauft.


    Nach dem Umbau mit KW V3 (noch zu verkaufen) HJs (verkauft), OZ Felgen und Exterieur in all black ist er 1A dagestanden.
    Superschön und Supertief war er.


    ......nur leider wurde er zu klein.


    Deshalb haber wir beschlossen bei der Automarke, der Aussenfarbe, dem Schiebedach, dem Comfortzugang und u. a. den MINI Excitement Paket treu zu bleiben aber:


    statt einen F56 JCW einen MINI Countryman Cooper SE ALL4 Aut. SUV zu kaufen.


    Also seit heute ist es offiziell.


    Mein 3te MINI ist ein Landmann.


    Vorstellung folgt in einen neuen Tread.


    Da Vorführwagen kommt er nächste Woche.
    Ich freue mich <3

  • Ja, traurig, ein JCW ist schon ein extrem cooles Auto. Aber in Österreich als Drittwagen zu teuer. Vor allem wenn mit Freundin, Hund und Sportzeugs der Platz im Auto fehlt und dann
    letzten Endes doch auf den Kombi ausgewichen werden muss.


    Verkauft habe ich Ihn über Kleinanzeigen, das ging recht schnell. Mit OZ Felgen, jedoch ohne Sportfahrwerk und ohne HJS Downpipe, obwohl das eigentlich das Sahnehäubchen war.
    Sagte ich kann es ausbauen, aber billiger wird’s nicht…


    Gut, wird sich schon jemand finden der einen F56 mittels V3 flachlegen möchte.


    Hier ein Photo vor dem Umbau.


    475722C6-0B86-4069-A2DD-B7B5B072A95B.jpeg


    und danach...


    F5724F43-BA0F-43B2-82CB-DDA3DD7BB074.jpeg