Adaptives Fahrwerk im MINI F56 F5x? DDC Dynamische Dämpfer Control

  • Haha ... wegen des höheren Heckgewichts von 60 kg mit langem Hecküberstand und der größeren Zuladung ?( beim F55 sind dann meine Ergebnisse gar nicht auf Euch Cutbacks hihi ... F56 mal anders gesehen ... übertragbar. Wir haben dann einen Flying Feder Circus im Forum :D


    Kurz OT: Da müsste ich Sportfederung bestellen und dann wild umrüsten. Wenn ich schon lese, daß Du Dich bei reduziertem Luftdruck von 2,3 am wohlsten fühlst ?( Antwort ev. Im Luftdruckthread ... Ist bei mir beim Golf 3 schon in die Hose gegangen, Koni- Sportfahrwerk war zwar sportlich super, aber viel zu hart. Meine Frau hat mich beinahe erwürgt :saint:

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Hast du beim Mini Händler schon nachgefragt?
    Das Originale adaptive Fahrwerk nachzurüsten sollte auch nicht so ein grosser Aufwand sein, 4 neue Dämpfer, Kabelsatz und Steuergerät codieren.

  • Habe ich noch nicht. Muss mal sehen ob ich morgen dazu komme. Treibe im Moment etwas exzessiv Sport, weil ich das zu lange habe schleifen lassen, dann hat die neue Tischtennis Saison begonnen, wo ich wieder trainiere und da wird die Zeit doch verdammt wenig. :)

  • Der Koni - Club :P
    Also einfach für alle, die nicht von Anfang gelesen haben, ein Resümee meines Standpunkts:


    Ich find das adaptive Fahrwerk einen Meilenstein, der sich lohnt für alle, die größere Strecken zurücklegen. Insbesondere, da ich mit dem Serienfahrwerk wegen Aufbaubewegungen in der Front und wegen z.T. Auch reifenabhängigem Übersteuern nicht so ganz zufrieden bin.
    Man kann es auch nachträglich einbauen, Danke an @Joe924 .

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)