MINI F57 Cabrio H&K Soundystem Lautsprecher summt beim Bremsen

  • Hallo,


    Bräuchte euren Rat. Unser 2 Monate Junger Mini F57 Cabrio macht seit heute seltsame Geräusche beim Bremsen. Sobald ich bremse fängt der Hintere kleine Hochtöner an zu summen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass es der Hochtöner ist und kein Relai.
    Haben das H&K Soundsystem mit dem Großen Navi verbaut. Was ich dazusagen muss, das Auto war über Nacht mal nicht in der Garage gestanden und es hat geregnet! Außerdem ist in der Bremsleuchte wo über dem Kofferraum ist Kondenswasser zu sehen. Ist das Normal oder muss die absolut Dicht sein? Hat jemand ähnliche Probleme, oder ist das Problem bereits bekannt.


    Gruß Marco

  • Hi ...


    Summende Lautsprecher und Feuchtigkeit ist keine so gute Kombination ....
    in der Regel ist es ein Massefehler oder die Endstufe selbst die durch die Feuchtigkeit in Mitleidenschaft gezogen wird



    mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes

  • Gestern ist mir aufgefallen, sobald man das Auto aufschließt und die Tür öffnet, hört man sporadisch ein Knistern. Hört sich etwa so an, wie wenn man einen Kabelbinder zuzieht.
    Ist aber extrem Laut. Das mit dem Lautsprecher ist wieder ein anderes Geräusch. Kann es sein dass dieses Problem durch das Kondenswasser hervorgerufen wird, wo sich in der 3. Bremsleuchte befindet? Oder hat einfach nur der Verstärker von unserem H&K Soundsystem ein Problem. Hat jemand ähnliche Probleme bei seinem Mini Cooper Cabrio F57? Werde mal die Tage die Werkstatt aufsuchen. Außerdem ist mir aufgefallen dass schon nach 2 Monaten eine Radnarbe anfängt oberflächlich zu Rosten. Ist dass Normal?

  • Haben leider erst am 24. Juli einen Termin bekommen. Gab es solche Probleme speziell beim Harman Kardon Soundystem schonmal? Tippe auf Verstärker, dass der def. ist. Was mir auch auffällt dass wenn ich Bremse der Lautsprecher anfängt zu brummen.