WiFi WLAN Spot - fehlende Option & Nachrüsten

  • Der BMW LTE WLAN Spot arbeitet auch als mobiler Router, hat Akku drin. Halt nur n kleinen.


    Netgear o. A. Passen nicht auf den BMW Sockel.


    Handy / lappi soll ext. Kfz Antenne Nutzen, Strahlung geringer (alleine kein Thema, aber wehe, du nutzt laptop mobil dazu noch im Auto.... Plus Kollege: ouch)


    2. SIM nötig. Kein Problem mit multicard.


    Nur das RTTI Problem und Mini on board navigation ist ungelöst. Grmpf.


    ABER 3ER FAHREN IST NOCH MEHR DOOF.

  • Ich werde mir einen kleinen mobilen Router holen plus eine zweit Karte von meinem Anbieter, diesen habe ich vor in die Mittelarmlehne zu packen und über den hinten angebrachten Zigarettenanzünder an der Mittelarmlehne mit einem dünnen bzw. Flachen Kabel anzuschließen mal sehen ob das geht so wie ich es mir vorstelle :/ Zum Beispiel diesen hier: Quelle Amazon

  • Frag mal vorher nach, ob das Ding ohne Akku funktioniert und auch selbst bootet. Nicht daß man dann trotzdem wieder Taste drücken muss zum Einschalten.
    Eventuell wäre es praktikabler das Teil dann im Kofferraum an die Steckdose zu hängen, damit es weiter weg ist von den Fahrgästen.


    Kann man auch externe Antennen anschließen bei dem Router?

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Puh das weiß ich nicht, ich wollte mich mal beim Saturn oder Media Markt näher erkundigen, nur leider haben die oftmals nicht so die Auswahl. Das anbringen im Kofferraum währe natürlich auch eine Option.

  • Wie lange der Akku hält ist vollkommen Powidel. Den solltest Du für den Zewck sowieso heraus nehmen. Schließlich wäre es ja blöd, wenn Dein Auto schon abgesperrt ist und dann läuft der Router noch 8h weiter.
    Und wenn Du wieder aufsperrst, dann dann ist der Akku komplett leer.


    Ich habe gerade in dem Moment jetzt die Netgear AirCard 785S am PC angeschlossen (ohne Akku weil der schon kaputt ist) und das Ding startet ohne Tastendruck automatisch.
    Eigentlich genau das was Du "brauchst".


    Wie ich festgestellt habe, zieht das Ding nämlich auch im ausgeschaltenem Zustand immer ein bisschen aus dem Akku, und nach einem halben Jahr ohne Verwendung war der Akku tiefentladen und kaputt.
    Also lieber den Akku daheim liegen haben und bei Bedarf einsetzen, wenn du damit mobil sein willst.


    Eine kleine Übersicht über ein paar Modelle: https://geizhals.at/?cat=phonm…1_id=30&togglecountry=set



    Dann kaufst Dir nur noch einen Adapter von 12V auf 5V mit USB und schon bist im Rennen. 8)

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Geile Vorschläge *cool* und genau das, was Mini sich so vorstellt, was Kunden machen sollten mit einem NEUWAGEN 2017. HURRA. Ich klebe auch gleich den NFC Tag drauf und melde den bei Findmate an, denn DAS HAT DANN GARANTIERT SO KEINER! Nicht, daß der Mobile Router dann vergessen wird, wäre ja schade drum. Ne....

  • wenn ich das noch richtig im kopf hab, kannst du über mini connect app am navi verkehr anzeigen lassen,
    aber natürlich nicht vergleichbar mit RTTi :(


    wenn ich unrecht habe, dann steinigt mich bitte nicht :D

  • Geile Vorschläge *cool* und genau das, was Mini sich so vorstellt, was Kunden machen sollten mit einem NEUWAGEN 2017. HURRA. Ich klebe auch gleich den NFC Tag drauf und melde den bei Findmate an, denn DAS HAT DANN GARANTIERT SO KEINER! Nicht, daß der Mobile Router dann vergessen wird, wäre ja schade drum. Ne....

    Ich verstehe deine Aufregung nicht.
    Er will einen Hotspot im Auto, welchen es ab Werk von Mini nicht gibt.
    Wo ist das Problem?


    Und selbst wenn es den gäbe und mini verlangt dann noch 400€ dafür,wurde ich es so machen, weil ich doch net deppert bin so viel Geld auszugeben.
    "meine version" hätte sogar den Vorteil dass man sie noch raus nehmen kann, wenn man mit Freunden aus dem Ausland wo einen größeren Spaziergang macht und unbedingt Internet dabei haben muss.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Mini muss in der Tat seine Medienmöglichkeiten (RTTI, Hotspot etc.) verbessern. So wie es bei BMW möglich ist, bei Audi ...und auch in altuellen Kleinwagen wie dem Opel Adam oder dem brandneuen VW Polo oder auch den direkten CM-Konkurrenten Skoda Karoq.


    Der Kunde will es oder der Wettbewerb hat es...schlussendlich egal, es gehört heute zu einem modernen Auto dazu.


    Laut Mini soll ja mit dem Facelift zumindest das echte RTTi Einzug ins Wired Paket kommen..bin gespannt.