2019 MINI Clubman JCW 306PS analog Countryman - F54 F60 John Cooper Works

  • Naja. Etwas verarscht als Fahrer eines aktuellen Works F54 käme ich mir (wenn es so kommt) schon vor. Gibst ein Haufen Geld für das Topmodell aus und kurze Zeit später kommt das Facelift raus und dein Auto ist technisch plötzlich total veraltet.

  • Es kann und wird jedenfalls keinen großen Sprung bei der Leistung geben.


    Der letzt JCW hatte was... 211PS?
    Der aktuelle 231...


    Da jetzt nur ein face-lift ansteht werden es wohl vielleicht 245 werden, wenn überhaupt.


    Mit anschließendem tuning wird man wohl die 300 knacken, aber um das geht es ja nicht.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Den Quervergleich zu der M-GmbH würde ich nicht ganz ausser Acht lassen. Wenn künftig ein (JCW) Mini auf Augenhöhe mit den "kleinen" M-Modellen wäre, würde sich BMW ins eigene Fleisch schneiden. Wieso soll ich mir künftig eine BMW für +30 TEUR kaufen, wenn der Mini fast genau so schnell und dynamisch ist. Von daher erwarte ich beim Mini max. 250-265 PS.

  • Den Quervergleich zu der M-GmbH würde ich nicht ganz ausser Acht lassen. Wenn künftig ein (JCW) Mini auf Augenhöhe mit den "kleinen" M-Modellen wäre, würde sich BMW ins eigene Fleisch schneiden. Wieso soll ich mir künftig eine BMW für +30 TEUR kaufen, wenn der Mini fast genau so schnell und dynamisch ist. Von daher erwarte ich beim Mini max. 250-265 PS.

    Ich seh' die Konkurrenz zwischen Mini JCW und BMW M nicht so deutlich.
    Für mich ist BMW M auch kein Aufsteiger Auto für die Mini.
    Vielleicht bin ich aber auch nicht repräsentativ?

  • Mini wird immer unterhalb von BMW sein!
    Auch Ausstattungstechnisch.
    Auf ein Kamerasystem mit 5 oder 6 Kameras für eine 3D Ansicht werden wohl noch mindestens 1 Generation vergehen.


    Beim BMW kann man zb die Spiegelabsenkung auf Beifahrerseite einstellen. Bei Mini fährt er einfach in eine unveränderliche Position, egal ob sie dir passt oder nicht.
    Und so geht es weiter bei allen Extras.


    An einen M wird mini schon gar nie ran kommen.
    Auch wenn wir es gerne sehen würden ;)


    Wir werden wohl auch nie mehr als 4zyl in einem Mini sehen.
    Wobei in einem UKL wohl auch ein 5zyl mit 2,5L rein passen würde.
    Das wäre dann aber eine andere Motorisierung wie für den normalen 3 Türe, und deswegen wird es auch nie passieren.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.