2019 MINI Clubman JCW 306PS analog Countryman - F54 F60 John Cooper Works

  • Wäre jetzt aber auch nicht das erste mal das nen Motor in einem anderen Fahrzeug getestet wird. Sind ja mitlerweile auch immer mehr Autos auf gleicher Plattform. Ich schließ mich da den Meinugnen an das der Clubman sicher nicht mehr wie 265 PS bekommen wird aber in einem 140i welcher wohl also 4 Zylinder und Front oder Allrad Antrieb kommt könnte so ein 300+ Ps 2 Liter Motor vorkommen.

    Richtig, nur weil es von aussen ein Clubman ist, kann da sonst was drunter stecken.


    Eben wegen der einheitlichen Plattform kann man da viel kombinieren und schon ausprobieren.



    Beim A45 AMG schaffens doch auch 381hp aus nem 2.0T 4-Zylinder. Ist also bei MINI technisch machbar, aber wird sicher nur ne moderate Leistungssteigerung erfahren.
    Ich wette ebenso auf die bekannten 258 PS oder sogar nur 245 PS.

    Nur weil es technisch machbar ist, muss es ja nicht heissen das man es umsetzt.


    BMW hat mit 1er und Clubman demnächst 2 Derivate im eigene Haus, die sich nicht mehr wirklich abgrenzen.
    Der 1er verliert den 6-Zylinder und den Heckantrieb und ist damit noch vergleichbarer mit dem MINI. Folglich werden mehr BMW-Fahrer auf den Preis schauen und wenn ich gleiches für weniger bei MINI bekomme und damit noch mehr Individualität und Lifestyle, warum dann noch BMW kaufen.


    Von daher wird das technisch machbare an der Frage der Positionierung im Konzern unterworfen und da wird MINI sicher schlechtere Karten haben.

  • @01goeran genauso ist es. Der Heckantrieb 1er wird ein spürbarer Verlust werden.

    Ich finde es auch total schade dass der Heckantrieb verschwindet, allerdings wird das bei den Verkaufszahlen keine messbare Auswirkung haben. Ich wette sogar, die meisten Käufer merken nicht einmal den Unterschied. Wir dürfen uns "Gaskranke" Autofans nicht mit der Masse der Autokäufer vergleichen. :)

  • Ich wette sogar, die meisten Käufer merken nicht einmal den Unterschied. Wir dürfen uns "Gaskranke" Autofans nicht mit der Masse der Autokäufer vergleichen. :)


    A: Was hast du für ein Auto?
    B: Ein blaues!


    :D

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ich finde es auch total schade dass der Heckantrieb verschwindet, allerdings wird das bei den Verkaufszahlen keine messbare Auswirkung haben. Ich wette sogar, die meisten Käufer merken nicht einmal den Unterschied. Wir dürfen uns "Gaskranke" Autofans nicht mit der Masse der Autokäufer vergleichen. :)

    :0002: