Knallen und Sprotzeln beim MINI Cooper MCS JCW - knallt und blubbert nicht - defekt?

  • Ich habe mir auch eingebildet, dass das Auto, mit dem ich die Probefahrt gemacht habe (Der dürfte Mitte 2016 gebaut worden sein), deutlich lauter und häufiger geknallt hat als mein neuer (BJ 02/2017) ... aber es als "Hysterie bei der Probefahrt" abgetan.
    Schade... hoffe da wird nochmal nachgelegt.

  • Ich hab am Freitag auch nochmal über das Thema mit meinem Kumpel und Verkäufer in der Mini NL gequatscht und er hat noch keinen mit Update oder Produktmaßnahme ausgeliefert oder da gehabt.. was er aber schon festgestellt hat, ist dass nicht unbedingt jeder Mini gleich intensiv knallt.. sein Cooper S Vorführer beispielsweise, den er letztes Jahr hatte, hat wesentlich weniger und seltener gescheppert als sein JCW, der im Dezember 2016 kam. Das Cooper S Cabrio mit Tuning Kit von nem Kumpel hat auch definitiv anders gescheppert als der JCW mit Pro AGA.. das ist mir auch aufgefallen.. Bin echt gespannt inwiefern mein Works dann Geräusche macht, sollte der garnicht oder wenig knallen steh ich in der NL auf der Matte und die sollen sich nen Kopf machen, wie der wieder knallt. Ich mein im Endeffekt ist das Auto unter Umständen anders als bestellt und das kann meiner Meinung nach nicht sein.. mit dem Fahrerlebnisschalter werde ich mich schon irgendwie arrangieren aber nicht mit einem nicht - knallenden Works, das war immerhin einer der Kaufgründe.. :/

  • Ihr habt nun festgestellt, dass ein CooperS sich anders verhält als ein JCW?
    Noch dazu getunter CooperS bzw. JCW mit geänderter AGA?


    Alles Andere als das, wäre verwunderlich gewesen ;)
    Vergleicht mal CooperS Serie mit CooperS Serie :0011:

  • Ich hab am Freitag auch nochmal über das Thema mit meinem Kumpel und Verkäufer in der Mini NL gequatscht und er hat noch keinen mit Update oder Produktmaßnahme ausgeliefert oder da gehabt.. was er aber schon festgestellt hat, ist dass nicht unbedingt jeder Mini gleich intensiv knallt.. sein Cooper S Vorführer beispielsweise, den er letztes Jahr hatte, hat wesentlich weniger und seltener gescheppert als sein JCW, der im Dezember 2016 kam. Das Cooper S Cabrio mit Tuning Kit von nem Kumpel hat auch definitiv anders gescheppert als der JCW mit Pro AGA.. das ist mir auch aufgefallen.. Bin echt gespannt inwiefern mein Works dann Geräusche macht, sollte der garnicht oder wenig knallen steh ich in der NL auf der Matte und die sollen sich nen Kopf machen, wie der wieder knallt. Ich mein im Endeffekt ist das Auto unter Umständen anders als bestellt und das kann meiner Meinung nach nicht sein.. mit dem Fahrerlebnisschalter werde ich mich schon irgendwie arrangieren aber nicht mit einem nicht - knallenden Works, das war immerhin einer der Kaufgründe.. :/

    Sorry,aber du vergleichst hier Äpfel und Birnen. Denke nicht,dass dieser Vergleich die NL in irgendeiner Form interessiert.

  • Okay! Mir fällt wieder gerade auf warum ich eigentlich hier weg wollte.. ciau

    Sorry,das war jetzt nicht böse gemeint, aber wenn man Cooper S mit JCW, Pro Anlage mit Kit usw. vergleicht,dann ist das ja nicht grade aussagekräftig. Bisschen mit Kritik umgehen sollte man schon können,wenn man in einem für jedermann zugänglichen Forum postet :)

  • Hallo Forum,


    mein S den ich man Freitag bekomme ist ein Handschalter und hat leider nicht die Driving Modes (ist ein Vorführer.. || ), kann ich ihn trotzdem irgendwie zum knallen bringen?


    LG Simon