Chrom Line Interieur und Spiegelung im Außenspiegel

  • Auf meiner Probefahrt mit dem Cooper am Mittwoch ist mir eins direkt aufgefallen und mich würde mal interessieren, wie ihr es empfindet.


    Der Cooper hatte das Chrom Line Interieur und der äußere Lüftungsring hat sich nahezu immer im linken Außenspiegel gespiegelt, was ich extrem störend fand, denn irgendwie hab ich immer darauf geachtet.
    Im nach hinein bin ich echt froh, dass es nicht auf unser Bestellung enthalten ist.


    Ich hab das Ganze versucht mit dem Handy einzufangen und ich hoffe man kann es erkennen (dieser silberne Streif links neben dem Griff), was ich meine.


    Wie sind eure Erfahrungen? Stört es euch auch?

  • Ja genau die meine ich. Wenn die Sonne leicht von hinten scheint, so wie am Freitag nachmittag auf der Hanauer Richtung Maintal hat man sogar den kompletten Ring gesehen, was echt gestört hat, da man bei jedem Blick in den Spiegel immer erstmal auf den Ring schaut.


    Kann natürlich sein, dass es einfach an meiner Sitzposition gelegen hat.

  • Du meinst, die Spiegelung, welche ich hier noch einmal ausgeschnitten habe?


    Hm!?
    Ich frage mich, wie diese Spiegelung entstehen kann ?(


    Bei Euch fahren Geister im Mini mit die man nur im Spiegel sieht. ^^
    Spaß bei Seite, das ist ja komisch, beim jetzigen Modell ist das nicht, aber die Lüftungsringe sind auch anders die alten liegen mehr im Ring als aussen wie beim neuen Modell.

  • Haben ja derzeit einen Countryman und auch bei ihm spiegelt sich der Ring. Hier ist er allerdings schwär und deswegen fällt er nicht so auf.


    Ich tipp darauf, das der Winkel einfach ungünstig ist und deswegen eine Spiegelung entsteht.

  • Ich war gerade mit meinem R57 Unterwegs und siehe da es spiegeln sich die Chrom Ringe auch hier im Spiegel. das ist mir bis jetzt noch nie ausgefallen.