Werks JCW Auspuffanlage auf Cooper S möglich?

  • Ich hab die JCW Anlage unter meinem S und bin damit sehr zufrieden. Der Klang ist für meinen Geschmack spürbar besser/sportlicher/lauter, ohne zu aufdringlich zu sein und der Austausch ging wie beschrieben plug&play. Ein sehr wesentlicher optischer Nebeneffekt sind auch die viel schöneren und größeren Endrohrblenden im Vergleich zum S (meine persönliche Meinung).


    Das Thema Betriebserlaubnis und Tüv ist sicher nicht völlig von der Hand zu weisen... Ich bin was sowas angeht auch ein Schisser. Auf Nachfrage beim MINI-Serviceberater hieß es aber, dass da BMW/MINI drauf steht und dass es ein Originalteil ist und dass es deshalb erfahrungsgemäß kein Problem darstellt. Einen neuen Tüv habe ich jedenfalls trotz JCW Auspuff ohne Beanstandung bekommen.
    Angehalten wurde ich auch noch nie. Sooo laut/auffällig ist die Kombination dann doch wieder nicht.


    Fazit: Für mich war es genau die richtige, kostengünstige Variante, den Sound ohne Eintragungsstress zu verbessern und ich würde es jederzeit wieder machen.

  • Ich hab die JCW Anlage unter meinem S und bin damit sehr zufrieden. Der Klang ist für meinen Geschmack spürbar besser/sportlicher/lauter, ohne zu aufdringlich zu sein und der Austausch ging wie beschrieben plug&play. Ein sehr wesentlicher optischer Nebeneffekt sind auch die viel schöneren und größeren Endrohrblenden im Vergleich zum S (meine persönliche Meinung).


    Das Thema Betriebserlaubnis und Tüv ist sicher nicht völlig von der Hand zu weisen... Ich bin was sowas angeht auch ein Schisser. Auf Nachfrage beim MINI-Serviceberater hieß es aber, dass da BMW/MINI drauf steht und dass es ein Originalteil ist und dass es deshalb erfahrungsgemäß kein Problem darstellt. Einen neuen Tüv habe ich jedenfalls trotz JCW Auspuff ohne Beanstandung bekommen.
    Angehalten wurde ich auch noch nie. Sooo laut/auffällig ist die Kombination dann doch wieder nicht.


    Fazit: Für mich war es genau die richtige, kostengünstige Variante, den Sound ohne Eintragungsstress zu verbessern und ich würde es jederzeit wieder machen.

    Ganz Deiner Meinung! :0054:

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Auf Nachfrage beim MINI-Serviceberater hieß es aber, dass da BMW/MINI drauf steht und dass es ein Originalteil ist und dass es deshalb erfahrungsgemäß kein Problem darstellt. Einen neuen Tüv habe ich jedenfalls trotz JCW Auspuff ohne Beanstandung bekommen.

    dazu habe ich mal eine Frage:
    gilt das dann auch für die JCW Klappenauspuffanlage?
    Würde die genauso Plug&Play passen und wäre das dann beim TüV auch kein Problem, da es ein Originalteil ist? Das wäre natürlich schon cool :D
    LG

  • dazu habe ich mal eine Frage:gilt das dann auch für die JCW Klappenauspuffanlage?
    Würde die genauso Plug&Play passen und wäre das dann beim TüV auch kein Problem, da es ein Originalteil ist? Das wäre natürlich schon cool :D
    LG

    Lies mal in post #85, im Video wird alles erklärt.

  • so ist soweit, werde nächste Woche meinen Workspuffi holen, also komplett mit VSD und ESD , Anlage ist noch am Stück kann aber sein, dass ich die Anlage trennen muss zwecks Transport, wo ist da der beste Trennpunkt zum durchschneiden ?( , will sie später wieder mit ner Spannhülse 70mm verbinden?
    ne grösseres Fahrzeug hab ich nicht zur Hand, kann höchstens dass von meinem Schatz nehmen, aber da bekommst ja nicht mal Ein Endtopf rein.


    grüsse Rolf

  • Manche Anlagen haben einen Punkt zwischen VSD und NSD wo die Anlage getrennt wird.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Ich hab die JCW Anlage unter meinem S und bin damit sehr zufrieden. Der Klang ist für meinen Geschmack spürbar besser/sportlicher/lauter, ohne zu aufdringlich zu sein und der Austausch ging wie beschrieben plug&play. Ein sehr wesentlicher optischer Nebeneffekt sind auch die viel schöneren und größeren Endrohrblenden im Vergleich zum S (meine persönliche Meinung).


    Das Thema Betriebserlaubnis und Tüv ist sicher nicht völlig von der Hand zu weisen... Ich bin was sowas angeht auch ein Schisser. Auf Nachfrage beim MINI-Serviceberater hieß es aber, dass da BMW/MINI drauf steht und dass es ein Originalteil ist und dass es deshalb erfahrungsgemäß kein Problem darstellt. Einen neuen Tüv habe ich jedenfalls trotz JCW Auspuff ohne Beanstandung bekommen.
    Angehalten wurde ich auch noch nie. Sooo laut/auffällig ist die Kombination dann doch wieder nicht.


    Fazit: Für mich war es genau die richtige, kostengünstige Variante, den Sound ohne Eintragungsstress zu verbessern und ich würde es jederzeit wieder machen.

    Hallo Plumsch, hast du einen Mini Cooper S mit OPF?
    Wie viel muss man für die JCW Anlage rechnen? €€€ ?(

    Es heißt „Moin“ !
    „Moin Moin“ ist schon Gesabbel.