Werks JCW Auspuffanlage auf Cooper S möglich?

  • ich bin jetzt von einer komplettanlage ausgegangen
    da passt alles plugnplay

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Hi,


    mich würde gern interessieren ob der Austausch der kompletten Anlagen auf JCW bereits einen guten Sound generiert. Dann braucht man theoretisch keine TÜV Abnahme im Vergleich zu Remus und Co.


    Danke.

  • Hi,


    mich würde gern interessieren ob der Austausch der kompletten Anlagen auf JCW bereits einen guten Sound generiert. Dann braucht man theoretisch keine TÜV Abnahme im Vergleich zu Remus und Co.


    Danke.

    Vorsicht, theoretisch braucht man keinen TüV, praktisch ist es aber nicht legal.
    Die JCW-Anlage ist nicht für den Cooper S abgenommen.
    Streng genommen ist die allgemeine Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen, wenn eine JCW-Anlage unter einen Cooper S verbaut wird.

  • Am ehesten würde es auffallen, wenn die in den Papieren eingetragene Lautstärke nicht eingehalten wird.
    Das könnte dann weitere Überprüfungen nach sich ziehen...
    Und wer weiss wonach er suchen muss, findet schnell raus was da nicht stimmt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Michel_xi ()

  • Am ehesten würde es auffallen, wenn die in den Papieren eingetragene Lautstärke nicht eingehalten wird.
    Das könnte dann weitere Überprüfungen nach sich ziehen...
    Und wer weiss wonach er suchen muss, findet schnell raus was da nicht stimmt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Top, danke!

  • nja man darf aber auch net immer alles so „schwarz“ sehen


    denn dann würde ein schwarz folierter rand an einer f54 heckleuchte auch zun erlöschen der BA führen. die heckleuchte wurde da ja auch verändert


    oder eine cooper s oder sogar eine jcw front am cooper verändert den cw wert und damit den co2 ausstoss. also streng genommen steuerhinterziehung


    :whistling:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • nja man darf aber auch net immer alles so „schwarz“ sehen


    ...

    Ich will ja auch niemanden hier abhalten an seinem Fahrzeug zu manipulieren.
    Nur wenn man so etwas macht, sollte man das gut durchdenken
    und sich den evtl. drohenden Konsequenzen bewusst sein.