MINI F54 Clubman ab 2019 andere Rückleuchten - Union Jack oder ...?

  • Nur beim Bremslicht haben sie es nicht hinbekommen

    Ahhhh, ein Programmierfehler! Respektive ein verborgenes Feature :D

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Ahhhh, ein Programmierfehler! Respektive ein verborgenes Feature :D

    So wird's sein :0016: Hat die Aushilfe programmiert :D
    Ich hatte ja mal bei der Kundenbetreuung nachgefragt, und die hatten gesagt: "Technische Notwendigkeit!"


    Hääh 8o ??


    Ich bin gespannt, wie es dann beim LCI gelöst sein wird :) Aber wenn es angeblicih eine "technische Notwendigkeit" ist, dann habe ich da keine große Hoffnung :D

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • also dass bei offener ClubDoor nicht nur die Brems unten Sinn macht, sondern auch die Blinker runter wandern hat den einfachen Grund, weil man dann auch lange Sachen führen kann, ohne fahrsicherheitseinbußen.
    Habe eh schon mal ein Foto von einem offenen Clubbie im Straßenverkehr gepostet.



    Bei den neuen Rückleuchten stellt sich auch bei mir kein nennenswerter "habenwollen" Effekt ein. Müsste ich wohl vermutlich erst in Natura sehen.
    Die Form ist meiner Meinung nach nicht gerade Ideal für das Design. Beim F55/56/57 wirkt es jedenfalls weitaus gelungener.


    Der "glatterte" Kühlergrill bewirkt wohl eine geringfügige cw-Wert-Verbesserung.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Bei den neuen Rückleuchten stellt sich auch bei mir kein nennenswerter "habenwollen" Effekt ein.

    dito

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • also mir gefallen die neue schonma recht gut. grad wegem dem bremslicht oben. jetzt bleibt nur zu hoffen, dass es auch heckleuchten ohne chrom geben wird :whistling:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Ich hab da mal ein Like wegen der Bremsleuchte oben gegeben!

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • die werden sicher den weg an meinen bus finden :thumbup:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • aber irgendwie sehn die ränder bei den heckleuchten auf vielen bilder auch nur nach chrom mit schwarzem rand aus

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: