MINI F54 Clubman ab 2019 andere Rückleuchten - Union Jack oder ...?

  • MIch haun die neuen Rückleuchten spontan auch nicht um, da gefallen mir die derzeitigen besser. Allerdings, mit dem Gewöhnungseffekt steigt meine Akzeptanz, mal sehen, wie sie in natura dann wirken...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Es geht doch nicht um die Leuchtkraft ...


    Stimmt, keine Ahnung,
    wie Du auf Leuchtkraft kommst?


    Ist aber nicht schlimm :) Es sind nur Deine/
    meine/unsere Interpretationen/Meinungen.
    Nicht mehr, nicht weniger...


    Allerdings, mit dem Gewöhnungseffekt steigt meine Akzeptanz, mal sehen, wie sie in natura dann wirken...


    Das sehe ich zu 100% genauso :)

  • wäre mal die Chance gewesen, die Rückleuchten gleich wieder auf hochkant wie beim F56 zu bringen :P
    Designhighlight ist das Heck vom Clubman eh nicht mit den Bremsleuchten in der Stoßstange, auch wenn es wegen Sicherheit so sein muss, wenn auch keiner mit offenen Türen rumfährt bzw. es machen sollte, sowas lässt sich bestimmt auch im Straßenverkehr verbieten, gibt Transporter :)

  • wäre mal die Chance gewesen, die Rückleuchten gleich wieder auf hochkant wie beim F56 zu bringen
    Designhighlight ist das Heck vom Clubman eh nicht mit den Bremsleuchten in der Stoßstange, auch wenn es wegen Sicherheit so sein muss, wenn auch keiner mit offenen Türen rumfährt bzw. es machen sollte, sowas lässt sich bestimmt auch im Straßenverkehr verbieten, gibt Transporter

    Das Cluubi-Heck mit den horizontalen Rückleuchten ist schon in Ordnung :)


    Bloß sollte man eben die Bremsleuchten in die normalen Rückleuchten integrieren.


    Wenn jemand dann doch meint, mit offenen Splitdoors fahren zu müssen, könnten ja die Bremsleuchten im Stoßfänger aufleuchten. Das klappt jetzt ja auch schon mit den Blinker bei offenen Splitdoors :)

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Wenn jemand dann doch meint, mit offenen Splitdoors fahren zu müssen, könnten ja die Bremsleuchten im Stoßfänger aufleuchten. Das klappt jetzt ja auch schon mit den Blinker bei offenen Splitdoors

    Das ist doch mal ein super Vorschlag! :thumbup:


    Und für die Elektronik sollte es ein leichtes sein eine / oder beide geöffneten Splitdoors zu erkennen und dann unten das Bremslicht anzeigen.


    Wobei: Wo wird denn der Blinker bei geöffneten Türen angezeigt. Ist ja auch nicht ganz unwichtig :whistling:
    Soll heissen: Das MINI Argument für die tiefe Bremsleuchte ist für mich nicht wirklich einleuchtend :!:


    Moment, soll das heissen die blinken unten bei geöffneter Splitdoor :?:

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Moment, soll das heissen die blinken unten bei geöffneter Splitdoor

    Yep, genau das heißt das :D


    Tür auf und schon blinkt's unten :0007:


    Deswegen wäre das für die Elektronik überhaupt kein Problem, auch für die Bremslichter zu erkennen, ob die Türen offen sind und dann das Bremslicht unten zu schalten :)

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Yep, genau das heißt das :D
    Tür auf und schon blinkt's unten :0007:


    Deswegen wäre das für die Elektronik überhaupt kein Problem, auch für die Bremslichter zu erkennen, ob die Türen offen sind und dann das Bremslicht unten zu schalten :)

    Muß ich gleich morgen mal ausprobieren.
    Danke Dir für den Hinweis!

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Muß ich gleich morgen mal ausprobieren.

    Beim Schlusslicht ist es übrigens genauso :)


    Splitdoors auf, und schon leuchtet es nicht mehr oben, sondern unten in der Stoßstange.


    Nur beim Bremslicht haben sie es nicht hinbekommen :aufreg::aufreg::aufreg:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶