MINI F57 LCI Rückleuchten Union Jack F56 Facelift - very british

  • Sagt mal Kinders, mag das angehen, dass die Zierring nach Umbau auf die Union Jack Heckleuchten nicht mehr ganz so perfekt sitzen? Die stehen bei mir jetzt etwas raus.

    war bei mir auch so, dann habe ich gemerkt das die obere Schraube noch einiges reingehort. Druck Mal mit der hand auf die Leuchte oben, kann sein das die nicht 100% sitzt bzw die Dichtungen entprechte noch Luft hatten.

  • Jap, die obere Schraube hatte ich auch ordentlich nachdrehen müssen (bekommt man nur, wenn man die Leuchte mit der anderen Hand auf Anschlag drückt).
    Und trotzdem sind die Ringe nicht mehr umlaufend in den Blechteile anliegend wie früher.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20180318_171258_rsyuak.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20180318_171320_rupu6k.jpg]

  • Aber es soll vielleicht in den Zubehörkatalog aufgenommen werden nach erteilter Typzulassung .....

    Ich verstehe hier die ganze Diskussion nicht!
    Wen juckt es, ob die Rücklichter als Nachrüstsatz angeboten werden von MINI oder nicht?
    Die UJ funktionieren codiert auf dem vor MOPF genau so wie beim neuen!
    Warum das Umrüsten beim Händler, wenn ihr das GLEICHE, mit fettem Rabatt, bei den Tunern bekommt?
    Helft mir mal bitte auf die Sprünge :)

  • Ich verstehe hier die ganze Diskussion nicht!Wen juckt es, ob die Rücklichter als Nachrüstsatz angeboten werden von MINI oder nicht?
    Die UJ funktionieren codiert auf dem vor MOPF genau so wie beim neuen!
    Warum das Umrüsten beim Händler, wenn ihr das GLEICHE, mit fettem Rabatt, bei den Tunern bekommt?
    Helft mir mal bitte auf die Sprünge :)

    meine nicht bös gemeinte Stellungnahme:


    ...falls du das Thema ganz durchgelesen hast geht es hier nicht um einen Preisvorteil der euch trotzdem bei hohen Verkaufszahlen noch gute Gewinne einfährt ( sollte gesagt sein dürfen sind ja hier nicht im Händlerthread), es geht vielmehr um eine sichere Codierung einer Nachrüstung mittels offizieller PuMA FA direkt von BMW um spätere dumme Nachfragen und Fehler nach Einloggen im System BMWs ISTA in der Werkstatt zu umgehen.
    Diese PuMA FA bekommst du nunmal nur beim Händler oder in der NL und woanders gekauft aber von BMW umswitchen lassen die Diskussion wollen die meisten nicht führen geschweige denn die anfallenden Kosten für die Arbeitsstunden am Tester tragen. Es besteht momentan auch noch keine Typzulassung für die Vor-LCI Modelle (bis 11/2017).
    Dafür würden halt viele auch etwas mehr Geld ausgeben.
    Glaube mir bin in an solchen Sachen als techn. Mitarbeiter einer Elektronik Zulieferer Firma von BMW schon ein bißchen involviert.


    mein Fazit:


    Die billigere Version einer Dienstleistung ist oft nicht für jeden die Beste vor allem wenn der Verkäufer nicht unmittelbar Vorort ist.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Tool darf hier nicht genannt werden, aber wenn man BMW CODING googelt erhaelt bekommt man schnell raus wie das "tool" heisst. Und das von dir genannte Tool würde ich nicht verwenden dazu. Meine pers. Meinung aber nur.


    Die Codierdaten selber gebe ich gerne auf anfrage bekannt auf Anfrage- aber ohne Gewähr/ohne Garantie und vor allem warne ich auch nochmals. Wer die tools nicht hat, noch nie codiert hat, sollte sich erst einarbeiten und genug Erfahrung aufbauen, bevor er nur wegen "depperten Rueckleuchten" riskiert, sich seinen Mini tot-zu-codieren." Das kann nicht oft genug gesagt werden, das ist nur fuer Leute gedacht die sich dem Risiko sowieso bewusst sind weil sie wegen anderen Sachen ihren Mini codieren. Und das Risiko ist eben auch das beim naechsten Service euer Mini Händler bloedt schaut weil updates nicht durchgehen, oder eben nach dem update durch die revidierte codierung Fehlermeldungen erscheinen.
    Da gebe ich meine Vorrednern wie @frozenblack und andere vollkommen recht. Das ist es nicht wert. Nicht fuer den normalo-User.


    Also nochmal:

    Wer sowieso seinen Mini codiert (hat), die Tools hat, die Erfahrung - kein Ding, kaufen, einbauen, codieren. Auch hilft es, einen guten Kontakt zum Haendler zu haben, bei bloeden Fragen entsprechend zu reagieren wenn ein SW upgrade die Codierung zerschiesst und am Ende lauter Fehlermeldungen nach dem Upgrade da sind weil die Codierung fehlt.
    Ansonsten rate ich jedem der das Wissen/Tool/Erfahrung NICHT hat, sich an einen Codierer in seiner Naehe zu wenden - der kennt dann die Parameter sowieso, wenn nicht, kann man ihm helfen. Das Risiko wäre mit per. viel zu groß und keiner von uns hier kann euch da weiterhelfen - nicht als Privatperson oder auch nicht aus Nettigkeit. Oder eben wenn von MINI freigegeben, das auf offiziellem Weg via PUMA etc zu machen.

    Anders gesagt: Das ist fuer "freaks" only, nicht fuer den normalen Mini Fahrer/Anwender. Es sind nur depperte Rückleuchten das muss gesagt werden. Meine updates wuerden IMMER Probleme machen beim MIni Handler da ich den Mini nach meinen Vorlagen codiert habe, daher spielt fuer mich die codierung der Rueckleuchten keine Rolle mehr. Auch kenne ich den Mechaniker der meine Mini behandelt und kann ihn entsprechend "warnen".

    NUR wegen der Rueckleuchten wuerde ICH das niemals machen!