MINI F57 LCI Rückleuchten Union Jack F56 Facelift - very british

  • Moin zusammen, mal an alle die die UJ-Rückleuchten verbaut haben. Ich habe heute bemerkt, als meine Freundin den kleinen bewegt hat, das bei der Auto-Licht-Einstellung das Tagfahrlicht leuchtet und das Rücklicht nicht. So weit normal. Als Sie dann aber gebremst hat, leuchtete das Rücklicht mit den Bremsleuchten auf. Erwartet hätte ich nur die Bremsleuchten. In den anderen Licht-Einstellungen verhält sich das Rücklicht so wie es das soll. Kann das jemand bestätigen??
    Auto-Licht an, Rücklichter aus, dann Bremsen und die Rücklichter leuchten dann mit den Bremslichtern.


    Vorab Danke fürs testen.

    wir haben die Rückleuchten ebenfalls nachgerüstet, allerdings ist das nicht normal. Es leuchten schlichtweg nur die Bremsleuchten auf.


    Da sollte definitiv nochmal Jemand ran


    Gruß
    Thomas

  • Guten Morgen zusammen,



    da unsere NL in H. für die Umrüstung 590 Euro haben möchte habe ich mich kurzerhand entschieden die Union Jack Rückleuchten bei Leebmann24 zu bestellen, den Umbau mach ich dann selber.



    Ist jemand aus der Umgebung von Hannover der mir die Rückleuchten Codieren kann?



    Cooper S mit LED, Produktion 4.2016 EZ 5.2016

  • Ich habe meine auch selbst mitgebracht und bei AH Schräpler in Wunstorf komplett codieren lassen. Hat alles gut geklappt.


    Ansonsten kenne ich aus den Foren nur http://minituning-nord.de/ in Sehnde, der macht das wohl auch. Hatte mit Ihm mal telefoniert, habe mich dann aber doch für den org. BMW Codierung mit der Inspektion bei Schräpler entschieden. Preis bei Schräpler lag bei 140 €

    F56 JCW schwarz mit Vollausstattung
    R57 ONE chocolate braun mit Vielen Extras

  • Hallo zusammen,


    ich möchte ebenfalls die Union Jack Rückleuchten nachrüsten.
    Einige Leute schreiben, dass sie die Pins umstecken mussten, wieder andere schreiben, dass sie die Rückleuchten nur angesteckt haben.
    Gibt es da unterschiedliche Fahrzeuge? Ich habe einen MY2015 JCW mit LED Scheinwerfern.


    PS: Ich komme ebenfalls aus dem Raum Hannover, vielleicht könnte man die Codierung gemeinsam durchführen lassen.

  • Hallo,
    eigentlich steht alles im dem Thread.
    Ob du umpinnen musst kommt auf den Softwarestand drauf an.
    Wenn du noch original von 2015 fährst, brauchst du nicht umpinnen.
    Kommt die aktuelle Software irgendwann durch den freundlichen drauf musst du nachträglich umpinnen.
    Wenn du bei Mini umrüsten lässt wird auf jeden Fall umgepinnt, da in dem Zug die neusten Software drauf kommt.


    Gruß

  • Also, meine Freundin ist vorhin hinter mir gefahren. Wenn die Sonne voll dagegen knallt, ist es wohl schon etwas schwerer zu erkennen. Aber es sieht so gut aus.

    ...lass dir doch einfach auch die Rückleuchten zum TFL kodieren, schaut dann auch unter tags nochmal viel besser aus.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • ...lass dir doch einfach auch die Rückleuchten zum TFL kodieren, schaut dann auch unter tags nochmal viel besser aus.

    Das würde ich definitiv auch so machen, ansonsten sehen sie tagsüber halt doch - ääähm, räusper, recht langweilig aus :D

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Moin!


    Kurze Frage: Können die Blinker auch wie bei Audi, Golf, etc. dynamisch blinken? Kann man das codieren oder gibt’s da keine Möglichkeit, das zu machen? Würde sich bei dem Rechteck-Blinkerdesign ja anbieten...


    Danke schonmal und gute nacht!


    Marlon

    :thumbsup: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :thumbsup:

    *MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*


  • Irgendwo (Facebook?) habe ich davon mal ein Video gesehen.


    Dort hatte jemand das dynamische Blinken bei den neuen Rückleuchten des MINI einprogrammiert.
    Machbar ist es wohl. Ich bin mir bloss nicht sicher, ob es bei uns zugelassen ist.

  • das video was mal auf facebook unterwegs war, war nicht programmiert sondern umgebaut.
    also ist der kosten/nutzenfaktor bei so einem umbau sehr groß
    und zugelassen ist es ja eh nicht :thumbdown:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: