MINI F57 LCI Rückleuchten Union Jack F56 Facelift - very british

  • Hallo zusammen,

    hast du vorher gecheckt welchen softwarestand der Wagen hat ?


    habe die Rückleuchten im Mini meiner Freundin umgebaut und alle gemäß Anleitung codiert. Habe mich an den Bimmerguide gehalten (B|MMERguide.de/heckleuchten-facelift-union-jack-nachruesten/).


    Umpinnen war nicht erforderlich.


    Leider flackern diese beim Start bzw. Einschalten der Zündung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hatte alle Codes noch einmal geprüft, scheint alles korrekt zu sein.

    Habe ich etwas übersehen?


    Danke für eine Rückmeldung!


    LG


    debonas

  • ...dann hättest bei altem SW Stand doch Umpinnen müssen, BJ mit LED???

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Hm habe nach dem Softwareupdate alles Einstellungen noch einmal geprüft und musste offen gesagt noch 2 Änderungen machen, vllt lag es auch daran...

    BJ2015 MIT LED.


    Ich beobachte es noch weiter..

  • Hallo, als technischer Laie steig ich beim codieren total aus... (bitte nicht auf die tutorials verweisen, hab ich alle durch und nix verstanden) ?

    Gibt es hier jemanden aus dem Raum Wien der mir helfen kann?

  • Hi,

    Der F56 bj. 2015 meiner Frau hat H4 Scheinwerfer und die ganz normalen Scheinwerfer hinten.

    Da im Netz die Led Scheinwerfer hinten ( vor den Union Jack), für sehr wenig Geld verkauft werden, hab ich überlegt die nachzurüsten.

    Ich finde die auch ganz hübsch.


    Frage:

    muss für diese Scheinwerfer der gleiche Aufwand betrieben werden wie für die Union Jack? Das heißt umpinnen und Codierung da es auch teilweise Led sind?


    Danke

  • Hallo, die Scheinwerfer vorne ist viel mehr Arbeit, du brauchst auch die Steuergeräte für die scheinwerfer die Nebelscheinwerfer brauchst du auch, du brauchst einen anderen Lichtschalter, du brauchst die automatische Höhenverstellung mit den Sensoren an der Hinter- und Vorderachse und natürlich der Verkabelung.

    Hoffe das beantwortet deine Frage

    Gruß