F55: "five-door", "Traveller", "Clubman(?)", alle 5-Türer in der Diskussion (MINI F56 Variationen)

  • Aug geht's in den Vergleichstest mit 1er A3 und Co so groß wie der wird hahaha

    ----------------------------
    Einmal MINI immer MINI
    One D R50 2006-2008
    Cooper S R53 2019-2019
    Cooper S John Cooper Works GP 2020-



    und ein bisschen Motorrad


    BMW F800S 2012-2015
    BMW R1200R LC 2015-2019
    BMW RnineT Racer 2017-2017
    BMW RnineT Urban GS 2017-2018
    BMW RnineT Scrambler 2019-
    Fuchser´s R12R Umbau

  • Ich war heute bei meinem Freundlichen. Immerhin kann der F56 dort schon konfiguriert werden. Ansonsten hatten die dort nix, kein Prospekt. Nix.


    Der absolute Witz: Im Gegenzug sagte er mir das ein Marktlaunch für einen F55 schon offiziell wäre.
    Genauer gesagt im September 2014! Wie kann das sein? Keine Prospekte aber solche Infos?


    Welcher der hier gezeigten Erlkönige ist nun überhaupt der F55? Der im ersten Beitrag, oder?
    Der R55 war doch der Clubman? Ich blicke da nicht durch.


    Gruß Thom@s

  • Ja, das mit der F55 und der R55 bringt ein durcheinander.


    Der F55 ist der 5-türer MINI, von denen man hier auch von Bilder findet.
    Der F54 ist dann wohl der "neue Clubman" und wegen der 2 klapptüren hinten, tatsächlich ein 6-türer :whistling:

  • er absolute Witz: Im Gegenzug sagte er mir das ein Marktlaunch für einen F55 schon offiziell wäre.
    Genauer gesagt im September 2014! Wie kann das sein? Keine Prospekte aber solche Infos?


    Hallo Thomas,


    unsere Launch-Informationen findest Du hier:
    Launch MINI F56: Die konkreten Daten bis September 2014


    Von dem Gerücht bzgl. des F55 habe ich auch schon gehört. Nach meiner Quelle aber noch ein Gerücht.
    Vielleicht kristallisiert sich da aber inzwischen etwas heraus :)


    Jeb hat alles Andere beantwortet :thumbup:

  • Das könnte ein richtig ernstzunehmender Kombi werden. Wobei das Risiko auch hoch ist das MINI etwas von seiner Identität verliert.


    Ja, aber ich denke , nach dem Countryman hat Mini hier wirklich nichts mehr zu verlieren ;) Für mich ist der F54 den ersten Spyshots nach zu urteilen ein wirklicher Nachfolgekandidat ( evtl. muss ich nur mal 1, 2 Jahre überbrücken ) für meinen Clubbi, den ich zwar in Design und Kultfaktor liebe, der aber angesichts 3er Kids ( davon 2 sehr kleine ) immer schwieriger im Alltag gegen familiäre Einwände und erste Krankheitsbilder nach Verrenkungen und Überdehnungen beim Einladen und "Wiederherauslassen" der Kleinen zu verteidigen ist. Schön, wenn zumindest die Splitdoors bleiben - das erhält ein Stück Identität...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Ja, aber ich denke , nach dem Countryman hat Mini hier wirklich nichts mehr zu verlieren ;) Für mich ist der F54 den ersten Spyshots nach zu urteilen ein wirklicher Nachfolgekandidat ( evtl. muss ich nur mal 1, 2 Jahre überbrücken ) für meinen Clubbi, den ich zwar in Design und Kultfaktor liebe, der aber angesichts 3er Kids ( davon 2 sehr kleine ) immer schwieriger im Alltag gegen familiäre Einwände und erste Krankheitsbilder nach Verrenkungen und Überdehnungen beim Einladen und "Wiederherauslassen" der Kleinen zu verteidigen ist.


    :) Ich hatte auch diese Phase zu überbrücken und habe/hatte mich für das "Monster" MINI Countryman entschieden.
    Letztendlich muss man schauen und entscheiden, was für Familie praktikabel und machbar ist.


    Schön, wenn zumindest die Splitdoors bleiben - das erhält ein Stück Identität...


    Yep, das finde ich auch genial.
    Bei meinem Clubman waren mir die Türen auch sehr wichtig :thumbup:


    Gruß Oli

  • Ja, leider kann ich mich mit dem Countryman überhaupt nicht anfreunden. Das allein aber wäre es nicht mal gewesen - wenn man es als Kompromiss der Vernunft sehen könnte. Da der CM aber nur als JCW für mich in Frage käme ( sowohl optisch als auch vor allem, um fahrdynamisch nicht zu weit "runter" zu gehn ) , komme ich hier in Preisregionen, die für mich dann nicht mehr vertretbar sind. 46.000€ in guter Ausstattung - beim besten Willen, das ist nicht mehr zu akzeptieren als nur "Kompromisslösung".


    Zurück zum Thema also: der F54 scheint genau der richtige "Kompromiss" zu sein, zumindest für mich!

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -