Sportauto: Nutzt der MINI JCW seine zweite Chance?

  • Der Artikel ist ganz ehrlich & interessant.
    Man geht viel auf den Test von 2015 zurück.


    Paar Auszüge sind aber besonders interessant...


    "Was uns ebenfalls überrascht hat, war die Reaktion vonseiten des Herstellers auf diesen Mini-Supertest.
    Nachdem wir mit dem JCW so extrem hart ins Gericht gegangen waren, gab es überhaupt keine Rückmeldung –
    weder aus der Presseabteilung noch aus der Entwicklung von Mini.
    Bei anderen Herstellern hätten die Redaktionstelefone im Falle einer so harschen Kritik mit Sicherheit geglüht.
    Wir gehen daher davon aus, dass dieses Schweigen von offizieller Mini-Seite indirekt eine Bestätigung war, dass wir den Nagel zumindest aus Fahrdynamiksicht auf den Kopf getroffen hatten.
    Dass wir mit unseren Aussagen den Finger genau in die Wunde gelegt hatten, bestätigte uns zumindest ein ehemaliger Mini-Fahrwerksentwickler, der uns nach Veröffentlichung des JCW-Supertests kontaktierte."


    MINI F56 JCW GP ade ??


    "8.23 Minuten? Richtig, da war doch was. Selbige Nordschleifen-Zeit veröffentlichte Mini einst für das R56-Sondermodell John Cooper Works GP.
    Eine gewichtsreduzierte GP-Neuauflage mit knackigem Sportfahrwerk und Semi-Slicks – das wär's für uns Sportfahrer!
    Bei Mini wird dieser Wunsch wohl nicht mehr in Erfüllung gehen – zu groß ist der Paradigmenwechsel,
    den die Marke mit der aktuellen F56-Baureihe eingeleitet hat."

    Unterwegs im 5ooe ⚡️& MX-5 ND #2 (DBB)

  • ja, @Big-J, das habe ich dir da berichtet.


    Ich habe mich heute selbst dabei ertappt, als ich ne Runde unterwegs war:Auf leisen Sohlen um einen Cayman rum .. rechnend um den Cayman rum.




    Und was ich dir überhaupt nochsagen wollte: es hat mir riesigen Spaß gemacht, mit dirin Spa gewesen zu sein!!
    Nürburgring?