Wann F57 Cabrio kaufen?

  • Klar, die beste Zeit für ein Cabrio ist der Saisonstart zum Frühjahr, aber darum geht es ja nicht.


    Für nächstes Jahr wollen wir einen unserer F55 weg tun und gegen ein Cabrio tauschen.
    Im Dezember wird der F55 Cooper drei Jahre, daher ist es uns noch etwas zu früh den jetzt schon abzugeben.


    Was mein ihr, auch wenn ich einen Cabrio ungern im Wintermatsch kaufe.
    Macht es preislich vielleicht Sinn den gerade noch zum Dezember hin zu ordern oder kommt dabei nichts rum und man kann genau so gut frisch für´s Frühjahr bestellen.


    Ich denke mal, dass ich auf jeden Fall bestellen muss.
    Zum mitnehmen wird mit den gewünschten Kreuzchen kaum einer im Showroom stehen.

  • Mein F55 one wird im März 18 drei Jahre und ich habe einfach Mal rechnen lassen im Januar.


    Wollte eigentlich vom one auf den Cooper oder Cooper s wechseln. Bei der Ablöse waren wir uns nicht so einig aber nach einigem hin und her kam dann doch ein gutes Angebot und ich weiß nicht ob das im Winter besser gewesen wäre. Nach einer Cabrio probefahrt stand dann nämlich fest das der nächste ein Cooper Cabrio wird. Mein freundlicher meinte, dass er für alle Modelle 1-2% mehr rabatt geben kann außer beim Cabrio da das selten gesponsert wird und so läuft.


    Ich denke wirklich sparen geht dann nur bei Ausstellungsfahrzeugen oder Tageszulassungen oder auf den Händler zugelassene Fahrzeuge, die man dann nach drei Monaten übernimmt.
    Die Sondermodelle sind auch ganz nett aber da gibt es ja noch keines vom neuen Modell.

  • Ja, mit dem Facelift das ist auch noch sei eine Sache die mir durch den Kopf geht.
    "Erwartet" ist ja ein weitläufiger Begriff, die Frage ist nur wann er dann wirklich kommt und........ob es dann auch tatsächlich zeitgleich für´s Cabrio kommt.
    Deutlich über Frühjahr 2018 hinaus würde unsere Planung komplett durcheinander schmeißen, ich habe da nämlich jemanden für unseren F55 Cooper in der Warteschlange ;)


    Die Frage wäre also eher........ für Dezember 2017 bestellen und zulassen, bis spätestens Dezember 2017 den Vertrag unterschreiben oder so im Februar 2018 bestellen.
    Nach meinen Erfahrungen zeigt sich der Verkäufer nie undankbar zum Ende des Jahres noch schnell einen weiteren Vertag auf seinen Namen zu buchen.
    Genau so wie der Händler gerne noch eine Neuzulassung für das laufende Jahr verbucht.

  • Oh so einer, nur ohne Streifen, stand gerade bei meinem Freundlichen :)
    Soll es Chili Red werden oder blazing Red?


    Ich denke das Facelift kommt zum Sommer 18 oder sogar erst Herbst 18 und wird eher bei der Innenausstattung etwas beherbergen.
    Mein normaler Vertrag wäre auch erst in 03/18 ausgelaufen aber ich wollte nimmer warten denn Zeit und Spaß ist kostbar :saint:

  • Soll es Chili Red werden oder blazing Red?

    Chiiiiiiiiiiiili
    Geht ja endlich auch ohne Works Paket :love:
    Mit ohne Streifen wäre ja jetzt nicht das Problem, das geht ja auch nachträglich.
    Farbe, Chili- und Wired Paket sowie wie Automatik sind allerdings Pflicht.