Klappen Anlage von AC Schnitzer - Remus?

  • Ich hole das Thema AC Schnitzer Klappenauspuff mal wieder hoch hier, nachdem ich einen neuen "alten" AC Schnitzer Klappenauspuff komplett nebst Steuerung etc. ergattern konnte.
    Dazu gibt es ein Gutachten passend für unseren Mini Cooper S Bj.11/2015, demnach sollte es doch sogar elektrisch angeschlossen keine Probleme geben beim Tüv Zwecks Eintragung oder etwa doch.



    Bildschirmfoto 2019-03-19 um 22.45.49.pngBildschirmfoto 2019-03-19 um 22.44.24.png



    Was mich wundert, es gibt inzwischen bei Schnitzer wohl ein neueres Gutachten bzw. eine Erweiterung *01 des alten Gutachtens, worin sich einiges geändert hat.
    Positiv, Gutachten gilt jetzt beim S auch mit ori JCW-SW-Motortuning auf 211Ps
    Negativ oder doch nicht?! Es ist u.a. eine Fußnote (4) eingepflegt worden, die irgendwas von Ansteuerung durch Originalteile besagt.
    Original BMW Teile, ori Remus Teile?


    Bildschirmfoto 2019-03-19 um 23.56.59.pngBildschirmfoto 2019-03-19 um 22.48.51.png


    Mit welchem Gutachten würdet ihr jetzt zum Tüv vorfahren, ist neuere sogar besser, da offiziell von gesteuerter Klappe die Rede ist?
    Oder gar nicht zum TÜV? Oder besser zu BMW und eintragen lassen?
    Was meint, besser was wisst ihr genau?


    Thx

  • Bin da jetzt kein Experte, aber aufgrund der ganzen Diskussionen lese ich unter „Steuerung über Originalteile“ eine Steuerung wie beim Clubman/Countryman Works über die Drehzahl gesteuert, also ohne Fernbedienung.


    Sprich ist eine bei Deinem Set dabei, dann nimm das alte Gutachten, sofern du die Klappe nutzen willst.

  • Hallo an alle
    Bin neu hier, dürfte ich euch was fragen?
    Wenn ja...
    Hier meine Frage
    Bei meinem Mini f56 Jcw Baujahr 2016 ist der ac Schnitzer klappenauspuff verbaut.../ glaube das ist Remus v1..


    Mein Anliegen ist, das ich die ac Schnitzer Rohr zu mickrig finde, glaube 75mm...
    Remus hat ja glaub ich 100 mm Rohre drin...meinst ihr das würde gehen, nur die Rohre wegen der Größe auszuwechseln???
    Wenn ja welche??
    Am Sound will ich nichts ändern, ist schon sehr geil !!!
    Eben die Rohre die rausschauen?
    Und meinst ihr ich bekomm das eingetragen??? Weil hatte eben den Auspuff damals auch schon eingetragen etc..
    Es geht mir nur um die Rohre die man sieht
    Danke


    Lg aus Sonthofen
    Cevat
    Bitte um Antwort

  • einfach die alten endrohrblenden abschrauben, die neuen 100er blenden dranschrauben und fertig


    eintragen musst da garnichts

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: