F57 Cooper S/Welches Fahrwerk

  • Ich hab meinen JCW mit den 18" Cup Spoke Felgen und Runflats, das wird auch so bleiben :) Bei der Bestellung hab ich die sportliche Abstimmung abgewählt und das Serienfahrwerk genommen, weil ich sehe wollte, ob mir das reicht und 18"+Runflats ja schon von Grund auf härter ist. Aber ich bin auch keiner der tagtäglich um die Kurven heizt oder Rennstrecke fährt. Wenn ich meinen mit den DriveNow MINIs hier in HH vergleiche, die sicher als Cooper alle Serienfahrwerk haben oder als Cooper S eventuell sportliche Abstimmung, ist das mit den 18" schon ein großer Unterschied was Straßenlage angeht. Finde der sitzt selbst mit dem Serienfahrwerk gut auf der Straße und der Mix aus Komfort und Sportlichkeit ist gut, hab aber keine Erfahrung was Kurvenlage mit anderen Fahrwerken angeht. Trotzdem überlege ich, wenn ich mal wieder etwas mehr Geld habe :), mir das JCW Pro Fahrwerk zu holen, minimal also 2-3 cm tiefer, wäre schon gut was die Höhe angeht. Bin da auch recht "schmerzbefreit", wenn man vom Klassik MINI kommt ;)

  • Ich habe ja bei meinem Cooper s Cabrio im Moment das Serienfahrwerk mit 18 Zoll Runflats drauf. Würdet ihr mir da das JCW Pro Fahrwerk, oder lieber KW Street Comfort bzw V3 empfehlen. Wichtig, direktes Fahrverhalten , bisschen tiefer darfs auch sein, kein schwammiges Lenkverhalten, und nicht Bretthart, darf auch auf der Autobahn bisschen Komfortabler sein. Fahre auch schonmal Zügiger durch Kurven. Jedoch wird mein Mini niemals die Rennstrecke sehen. Außerdem ist mir wichtig dass man auf der Autobahn sich bei höheren Geschwindigkeiten sicherer fühlt. Hat jemand mit dem Street Comfort Erfahrungen in Verbindung mit 18 Runflats. Bei JCW Pro Fahrwerk würde halt die Garantie erhalten bleiben zumindest auch aufs Fahrwerk. In welches Fahrwerk würdet ihr Investieren?


    Gruß Marco

  • Ich habe ja bei meinem Cooper s Cabrio im Moment das Serienfahrwerk mit 18 Zoll Runflats drauf. Würdet ihr mir da das JCW Pro Fahrwerk, oder lieber KW Street Comfort bzw V3 empfehlen. Wichtig, direktes Fahrverhalten , bisschen tiefer darfs auch sein, kein schwammiges Lenkverhalten, und nicht Bretthart, darf auch auf der Autobahn bisschen Komfortabler sein. Fahre auch schonmal Zügiger durch Kurven. Jedoch wird mein Mini niemals die Rennstrecke sehen. Außerdem ist mir wichtig dass man auf der Autobahn sich bei höheren Geschwindigkeiten sicherer fühlt. Hat jemand mit dem Street Comfort Erfahrungen in Verbindung mit 18 Runflats. Bei JCW Pro Fahrwerk würde halt die Garantie erhalten bleiben zumindest auch aufs Fahrwerk. In welches Fahrwerk würdet ihr Investieren?


    Gruß Marco

    Für Dein Anforderungsprofil Street Comfort. Kein JCW Pro (ist eigentlich ein KW V1)

  • Habe mich jetzt Gestern bei dem unschlagbar Gutem Angebot bei KW für das Street Comfort Fahrwerk entschieden :) . Jetzt wollte ich mal nachfragen was so ein Einbau bei einer vernünftigen Werkstatt kosten darf (TÜV,vermessen,einbauen). Außerdem wollte ich wissen welche Einstellungen ihr beim Street Comfort so benutzt.