F57 Cooper S/Welches Fahrwerk

  • Hallo Gregory,
    Welches Fahrwerk hast du Standardmäßig genommen? Sportfahrwerk oder Serienfahrwerk. Standardmäßig ist ja beim JCW Cabrio das Sportfahrwerk drinn. Frage wegen den Stabis und anderen Fahrwerksteilen. Wenn ich jetzt die Eibach Federn nehmen würde. Würdest du noch Stabis machen lassen oder sonstwas am Fahrwerk?

  • Ok werde es mir nochmal überlegen. Beim Cabrio soll es ja nicht so viel Tiefe bringen und von Komfort soll es sich ja auch nichts nehmen. Wenn es natürlich deutlich Straffer und Direkter wäre , dann wäre Ich schon zufrieden.

  • Ok werde es mir nochmal überlegen. Beim Cabrio soll es ja nicht so viel Tiefe bringen und von Komfort soll es sich ja auch nichts nehmen. Wenn es natürlich deutlich Straffer und Direkter wäre , dann wäre Ich schon zufrieden.

    Mit Eibach und ordentlichem Einbau biste mMn sehr gut aufgestellt :thumbup:

  • Welches Fahrwerk hast du Standardmäßig genommen?

    Hallo, wie Du richtig geschrieben hast, ist bereits das Serienfahrwerk vom JCW sportlich ausgelegt. Darum habe ich nur die Eibach Federn einbauen lassen.
    Beim fahren merkst Du den Vorteil vor allem in den Kurven -weniger Neigung und er liegt satter auf der Straße. Muss aber dazusagen das ich auch 215/35-18 Reifen drauf habe. Im Komfort hat sich wenig geändert - da habe ich mir aber auch ein bisschen durch meine Reifen was weggenommen.

  • Das Street Comfort kann ich hier auch weiter empfehlen. Aber es muss schon ordentlich auf das Fahrzeug abgestimmt werden :thumbup:


    Es reicht bei weitem nicht aus es einfach nur einzubauen, und es nur auf die vorgegebene Höhe des Herstellers einzubauen.


    Das Thema wurde ja bereits schon diskutiert.

  • moin
    Ich habe auch lange überlegt was ich bei unserem F57 S wegen dem Fahrwerk mache.
    Nach drei Autos nur mit Federn tiefer gelegt, habe ich mich jetzt für das KW SC entschieden (wollte erst V3 aber nach den Rückmeldungen hier im Forum gibt es jetzt doch das SC).
    Federn haben den Vorteil das sie die Kosten im Rahmen halten. Nachteil ist, dass die Stossdämpfer damit nicht mehr in ihrem angedachten Arbeitsbereich arbeiten. Das musste ich bei meinen letzten Auto leider merken. Irgendwann wird es, ich sag mal, unbequem.
    Vorteil KW SC, ich kann die höhe und die härte einstellen und so besser auf das Auto abstimmen. Nachteil, der Preis. Wobei ich das nicht so sehr als Nachteil sehe. Qualität kostet halt.


    Soweit meine Meinung.


    Gruß