Steinschlag Risiko enorm? F54?

  • Glasqualität, Glasstärke und Stärke der eingesetzten PVB-Folien sind hier die Zauberworte.

  • Mit Einschlage im Glass müss man auch ein bisschen Glück haben.
    Unser F war 2 Wochen alt wann ein Einschlag da war, nicht so gross und ist bei Profi aufgefühlt. Ist genau hinten Innenspiegel und fällt sowohl drinnen als aussen nicht auf.


    Mein R53 habe ich vor einige Jahren gekauft mit ein Glasschaden links unten in die Scheibe, ist rund und fast ein Zentimeter gross.
    Habe es bis jetzt so gelassen und stört mich nicht und kein Problem beim TÜV. Wann ich ein neue Scheibe montieren lasse dann bin ich fast sicher dass in kürzen wieder ein Einschlag ist fürchte ich.
    Bis jetzt ist nichts grosses dabei gekommen.

  • Unser erster MINI (R56) hat gleich drei neue Scheiben bekommen, bei den Countrymans (R60) hat es sich auf eine neue Scheibe und zwei Reparaturen beschränkt, und beim Clubman (F54) ist bisher noch nichts passiert.

  • Bisher hatte ich noch in jedem Auto 1 neue Scheibe drin sowie einen ausgebesserten Steinschlag.
    Egal ob etwas aus dem VAG oder von Mini.
    Hatte die Autos eigentlich immer so rund 5 Jahre und 120.000km.


    Es kleben jedenfalls definitiv mehr Insekten auf der Scheibe. ^^

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.