welche Felge 17 Zoll beim Chili Paket

  • Meine 5d Cooper Wunschfarbe ist nun: White Silver / Dach Schwarz. Aus Spargründen und wegen dem Komfort wollte ich eigentlich 16 Zoll Loop Spoke silber nehmen. Nun sagt mir der Verkäufer, es gibt keinen Minderpreis for Loop Spoke:
    Ich muss mich für eine silberne 17 Zoll entscheiden:
    - Tentacle Spoke
    - Roulette Spoke
    - Cosmos Spoke silber


    Wieder die Qual der Wahl, was sagt das Forum ?
    Zusatzfrage, ist es richtig, dass der Fahrkomfort beim Cooper von 16 auf 17 Zoll sich nicht dramatisch ändert ?


    danke für Euer Feedback

  • Das mit dem Komfort weiß ich nicht da ich derzeit nur 15 Zoll fahre und erst ab Juli 17 Zoll :)


    Wenn ich jedoch mir ws mit schwarzem Dach vorstelle, evtl. Noch schwarze Spiegel dann fände ich die Roulette Spoke sehr passend :love:


    Putzmäßig wirst du es wohl mit der Cosmos am einfachsten haben aber die ist für mich so "Standard" außer in 18 Zoll :D

  • Für mehr Fahrkomfort würde ich auf jeden Fall Runflat weglassen.
    Ich bin aus Komfortgründen bei 17" ohne RFT geblieben, der Probefahrtswagen hatte 18" mit RFT. Das war schon gefährlich hart.
    Wir haben hier ein Stück A7 mit Wellen, da ist der Mini bei der Probefahrt bei 160 fast von der Spur getanzt mit 18" und RFT (lustig, mit meinem BMW vorher habe ich die Wellen gar nicht gemerkt). Nun mit 17" ohne RFT merkt man die Wellen nur leicht, aber der Wagen bleibt auf Kurs.


    Und wenn du noch mehr Komfort willst, könntest du DDC dazu ordern. Das ist in der Normalstellung ca. 10% weicher als Serie (und in Sport 10 % härter).

  • Die Roulette-Spoke ist eine sehr schöne Felge... beim Mini in White Silver / Schwarz würde ich persönlich auf die schwarze Cosmos Spoke gehen. Dann ist das stimmig! :)

  • Ich schließe mich dem da oben auch an und würde Roulette nehmen. die sieht man halt echt nicht oft und ich finde die sind auch der totale Blickfang.. sind etwas sporty aber auch classy.