Vorsicht! Waschstrasse - elektrische Lenkradverriegelung

  • Ach den Thread hatte ich hier gar nicht gesehen, sorry fürs Off topic in Snoopys Thread.


    Ja also wenn ich mir das so durchlese macht es sinn mit Zündung an. Allerdings habe ich auch nie drauf geachtet die letzten zweieinhalb Jahre und es ging gut. Da ich das Cabrio nur noch von Hand waschen möchte da es hier auch kein Cabrio Programm in der Waschstraße gibt und selbst wenn, ich das nervlich nicht ertragen würde, werde ich nur noch einmal wie bislang Durchfahren vor Abgabe und dann lieber nicht. Obwohl ich glaube ich sollte selbst waschen denn immerhin ist Minibell verkauft :whistling:

  • Bei allen bisher besuchten, diverse Anbieter, heißt es im Fahrzeug sitzen bleiben. (Wien und Umgebung)

    Ist (war :D ) auch eine der wenigen Waschstrassen, wo man aussteigen muss.
    Das Waschergebnis war bisher immer extrem gut, beim Carrera hab ich auch kein Problem, da bleibt der gute alte Zündschlüssel stecken und alles ist gut. Bei Willi hab ich einfach nicht drüber nach gedacht. Bei Snoopy bin ich irgendwie über die manuelle Schaltung drauf gekommen...
    Na jetzt probier ich mal die Portalwaschanlage aus. Zur Handwäsche kann ich mich noch nicht durchringen, die Boxen sind hier alle nicht so das Wahre, und mit Eimer mitbringen und an die Wasserleitung kommen ist auch nicht so easy.

  • Mirko @Willi Cooper in der Allacher Straße gibt es an einer Tankstelle eine gute mobile Waschanlage, wo Du im Auto sitzen bleiben darfst.
    Super Wash 2000 ( Elefant auf einem großen Schild) heisst das und die machen Textilwäsche.
    Waschboxen zum Vorreinigen gibt es da auch

  • Mirko @Willi Cooper in der Allacher Straße gibt es an einer Tankstelle eine gute mobile Waschanlage, wo Du im Auto sitzen bleiben darfst.
    Super Wash 2000 ( Elefant auf einem großen Schild) heisst das und die machen Textilwäsche.
    Waschboxen zum Vorreinigen gibt es da auch

    Danke Markus! :)

  • DURCH DAS TÜRÖFFNEN geht die Zündung aus, da kann man machen was man will UND DAS LENKRADSCHLOSS VERRIEGELT!

    bei Cooper mit DSG gibt es kein Lenkradschloss mehr.
    Mein MINI ist das erste Auto, mit dem ich mir nicht sicher bin, welche Schaltungen ich für die Waschanlage brauche. Mit ihm kann ich ja nicht mal mehr mit offener Tür rückwärts rangieren, dann geht der Motor aus.
    Von daher und zur Schonung des Lacks geht es ohnehin nur in SB-Boxen :wash:


    Das man bei Waschstraße mit Förderband aussteigen muss, ist mir neu.

    war bisher bei uns bisher auch so, jetzt bei Corona muss man im Wagen bleiben

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Skipper () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Gefährliche Förderbänder: Radschäden in der Waschanlage - autobild.de ;(
    lies dir den Bericht mal durch, und dann machst du einen ganz grossen Bogen um diese Durchzieh Waschanlagen.
    Hab mir an meinem Bimmer die 255er 19er hinten in ner IMO Anlage geschrottet, hatte 4 Wochen später nen Plattfuss während dem fahren, zum Glück noch im Stadtverkehr, habe darauf hin den anderen untersucht und enorme Schäden an der Felgeninnenseite festgestellt, konnte mir dass nicht erklären der Pneuhändler auch nicht, bis ich dann diesen Bericht gelesen habe.


    grüsse Rolf