Probleme mit Klappe/FB Remus V2

  • Hi will hier einmal nachhaken! Wie lernt man den die Fernbedienung neu an?


    Habe das Problem, dass nach Batteriewechsel die Klappe nicht mehr reagiert...

  • Hi will hier einmal nachhaken! Wie lernt man den die Fernbedienung neu an?


    Habe das Problem, dass nach Batteriewechsel die Klappe nicht mehr reagiert...

    also irgendwie habe ich das gefühl, dass die fernbedienung in ordnung ist, die klappe aber defect zu sein scheint. jedenfalls bei mir.. habe nämlich keine reaktion von der klappe seit 2 monaten... die klappe ist immer auf momentan :dancing:0016:


    und hab bei remus nachgefragt, die klappe kann man einzeln nicht kaufen. -.-

  • also irgendwie habe ich das gefühl, dass die fernbedienung in ordnung ist, die klappe aber defect zu sein scheint. jedenfalls bei mir.. habe nämlich keine reaktion von der klappe seit 2 monaten... die klappe ist immer auf momentan :dancing:0016:
    und hab bei remus nachgefragt, die klappe kann man einzeln nicht kaufen. -.-

    Stellmotor mal abschrauben und gucken ob der Motor überhaupt reagiert. Die Klappe an sich ist ja mechanisch, nach Demontage des Stellmotors kann man diese manuell bewegen.

    Mini Cooper S F56 LCI + JCW Trim (Moonwalk Grey Metallic)
    Bestelldatum: 28. Mai 2018
    Produktionsdatum: 21. August 2018
    Liefertermin: 12. September 2018

  • Die Lösung war relativ simpel...neu Batterie in die Fernbedienung und meine Nachbarn haben mich wieder lieb

  • Die Lösung war relativ simpel...neu Batterie in die Fernbedienung und meine Nachbarn haben mich wieder lieb

    Ich hab bei mir auch neue Batterien in die Fernbedienung getan, funktionierte danach immer noch nicht. Denke das wahrscheinlich die Klappe das nicht mehr mitmachen will... :whistling::D

  • Stellmotor mal abschrauben und gucken ob der Motor überhaupt reagiert. Die Klappe an sich ist ja mechanisch, nach Demontage des Stellmotors kann man diese manuell bewegen.

    Ich werde am Wochenende mal die Klappe abschrauben und diesen genauer betrachten..

  • Wir haben seit über 30.000 KM im Cooper S meinr liebsten keine Probleme mit der Remus Klappe.
    Die V2 Cat Back ist nach wie vor absolute Sahne :thumbup:
    Das Beste an Race Sound was ich bis dato gehört und an einem Auto gefahren bin.
    Da ist mein F87 Krawallbruder ein leiser dagegen :)

  • Wir haben seit über 30.000 KM im Cooper S meinr liebsten keine Probleme mit der Remus Klappe.
    Die V2 Cat Back ist nach wie vor absolute Sahne :thumbup:
    Das Beste an Race Sound was ich bis dato gehört und an einem Auto gefahren bin.
    Da ist mein F87 Krawallbruder ein leiser dagegen :)

    JA ich hatte auch über 50'000 km keine probleme bis eben jetzt :D
    konnte noch nicht nachschauen.

  • Hallo Leute,
    nachdem ich eine neue FB (die B-Taste klemmte immer) von Remus direkt bekomme habe (auch bei der Neuen neigt die B-Taste zum Klemmen, Konstruktionsfehler??) musste ich feststellen, dass die Klappe nicht mehr auf die Befehle der FB reagiert. Hat einer von Euch vielleicht auch Probleme mit der V2 und hat vielleicht einen Tipp, wo der Fehler liegen könnte? Anlage ist jetzt 1 Jahr drunter und da noch Garantie drauf ist, habe ich nochmal Remus angeschrieben (den Tuner der verbaut hat, gibts nich mehr), wie weiter zu verfahren ist.

    Hallo Rebel


    Hast du noch eine Fernbedienung über? Suche dringend eine !