Probleme mit Klappe/FB Remus V2

  • so, nachdem ich mich nochmals mit Remus per Mail in Verbindung gesetzt habe, kam heute prompt eine sehr nette Antwort zurück und man bat mich, sich mit ihrem Stützpunkthändler, OctaneFactory, in Verbindung zu setzen, der würde sich die AGA anschauen und gegebenenfalls einen neuen Klappenmotor einbauen.
    Habe direkt mit Octane telefoniert und es ist kein Problem, die schauen sich die AGA an und reparieren, falls notwendig.
    Das nenne ich einen super Service, sowohl von Remus als auch von OctaneFactory!!
    Dafür vielen Dank!

  • mittlerweile war ich bei OctaneFactory und bevor der Wagen auf die Bühne kam, fragte mich Stefan (Chef) ob ich denn die neue FB angelernt hätte. ich viel aus allen Wolken, denn beim Mailkontakt und 2 Telefonaten mit Remus war das nie ein Thema! Also FB angelernt und dann funzte die Klappe auch wieder!
    Die ganze Aufregung also umsonst und wenn einer von euch auch ne neue FB bekommen sollte, ans Anlernen denken!


    Mir wurde in dem Zusammenhang von Remus mitgeteilt, dass in absehbarer Zukunft eine andere FB kommt und es eine App fürs Smartphone geben wird, die die Klappe wohl auch per Bluetooth steuern kann! Soll wohl dann auch etwas teurer werden und alte Elektronik kann wohl, falls gewünscht, umgerüstet werden (natürlich nicht kostenlos).

  • mittlerweile war ich bei OctaneFactory und bevor der Wagen auf die Bühne kam, fragte mich Stefan (Chef) ob ich denn die neue FB angelernt hätte. ich viel aus allen Wolken, denn beim Mailkontakt und 2 Telefonaten mit Remus war das nie ein Thema! Also FB angelernt und dann funzte die Klappe auch wieder!
    Die ganze Aufregung also umsonst und wenn einer von euch auch ne neue FB bekommen sollte, ans Anlernen denken!


    Mir wurde in dem Zusammenhang von Remus mitgeteilt, dass in absehbarer Zukunft eine andere FB kommt und es eine App fürs Smartphone geben wird, die die Klappe wohl auch per Bluetooth steuern kann! Soll wohl dann auch etwas teurer werden und alte Elektronik kann wohl, falls gewünscht, umgerüstet werden (natürlich nicht kostenlos).

    Wie geht den das mit dem Anlernern der Fernbedienung?
    Habe auch die Batterie gewechselt und funktioniert nun nichts mehr..

  • mittlerweile war ich bei OctaneFactory und bevor der Wagen auf die Bühne kam, fragte mich Stefan (Chef) ob ich denn die neue FB angelernt hätte. ich viel aus allen Wolken, denn beim Mailkontakt und 2 Telefonaten mit Remus war das nie ein Thema! Also FB angelernt und dann funzte die Klappe auch wieder!
    Die ganze Aufregung also umsonst und wenn einer von euch auch ne neue FB bekommen sollte, ans Anlernen denken!


    Mir wurde in dem Zusammenhang von Remus mitgeteilt, dass in absehbarer Zukunft eine andere FB kommt und es eine App fürs Smartphone geben wird, die die Klappe wohl auch per Bluetooth steuern kann! Soll wohl dann auch etwas teurer werden und alte Elektronik kann wohl, falls gewünscht, umgerüstet werden (natürlich nicht kostenlos).

    wie hast du die fb neu angelernt?

  • Auch 2 Posts werden rebel Green nicht zurück holen ;)) Er hat anscheinend das Board verlassen. Gibt es den keine Anlernanleitung von Remus oder liegt diese gar bei?

  • Meine Taste B klemmt auch recht schnell.


    Mir wurde in dem Zusammenhang von Remus mitgeteilt, dass in absehbarer Zukunft eine andere FB kommt und es eine App fürs Smartphone geben wird, die die Klappe wohl auch per Bluetooth steuern kann! Soll wohl dann auch etwas teurer werden und alte Elektronik kann wohl, falls gewünscht, umgerüstet werden (natürlich nicht kostenlos).

    Die neue Remus,mit der Bluetooth Steuerung per App,scheint es nun zu geben.
    Liest sich gut :thumbup:
    Bin mal gespannt,was die Umrüstung kosten wird.
    Die App ist schon mal umsonst :D


    https://www.remusshop.de/index…otor=2,0l%20Turbo%20170kw


    App habe ich mir zur Anschauung mal herunter geladen


    35168EA9-A2B9-4365-B53C-99F7622C5356.png


    4C004FAF-BB42-4CB2-98F9-4B2993C50407.jpeg

  • macht die handy fernbedienung noch ärger mit dem p3 display? Stefan von octane f. meinte damals reibungslos läuft das nicht