Versiegelung

  • Waren die Einsatzbedingungen beim MX auch die gleichen?


    Btw - Mechaniker lieben das klebrige Zeug garnicht...


    Nochmal meiner nach 12 Jahren ohne Konservierung nur mit Unterbodenwäsche:


  • Gestern Abend war unten am Chromgrill Nähe Kühler eine weiße Wachsartige Masse ausgetreten. Ich denke es kann von der Hitze kommen und die Konservierung ist weich geworden

  • Das Zeug solltest Du wirklich so schnll wie möglich weg wischen.
    Nachdem es Hohlraumversiegelung ist, bekommst Du das Zeug wenn es mal festgefressen ist fast nicht mehr weg.


    Bei mir kam es aber nicht nur vorne im Bereich der Winkeln vom Kühlergrill raus, sondern auch seitlich über den Radkästen.
    Wenn Du das Zeug auf den Plastik-Radlaufverleidungen hast, kannst es nicht einmal mehr gscheit mit Bremsenreiniger runter holen.
    Aus dem Grund wurden mir die Radlaufblenden in der Werkstatt auch ausgetauscht.


    Habe mittlerweile schon ein paar Stellen gefunden, die anfällig sein könnten und wo man regelmäßig speziell an heißen Tagen hin schauen sollte.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • genau diese Stelle.... bestimmt beidseitig!
    Wegwischen so lange es frisch ist!
    Auch bei der Austrittsstelle in der Motorhaube nachwischen, damit nicht gleich wieder was nachtropft!

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Brrr....


    Hab bei mir null dran. Komisch solche Unterschiede. Gleiches Werk, hab auch ein Cab.

  • Heute morgen war ich mit dem neuen Auto bei BMW. Die Herren sagten gestern auf meine Anfrage zur auslaufenden Butter aus der Motorhaube ich solle vorbei kommen und den Mini von der Werkstatt begutachten lassen. Sei nicht schlimm... heraustretendes Konservierungswachs mir Glasreiniger umgehend nach Entdeckung entfernen.