Spiegelkappen F54 Hilfe

  • Hier wird nichts geworfen :D wollte die Original MINI Kappen weil habe schon die Carbon Hitze verbaut und da währe es mir lieb die gleiche Struktur zu haben.
    F54 und die Carbon Kappen ist ein langwieriger Prozess (führe diesen seit fast 1 Jahr) immer am schauen nachfragen usw (wie gesagt verstehe auch das sich die Werkstätten scheuen ...kosten ja Original fast 500€ und wenn da was kaputt geht 8|:cursing: )


    Na mal sehen evtl.wird es ja irgendwann was :thumbsup:


    Micha

  • Hallo , also ich muss doch Bohren , gibt es etwas zu beachten einen Trick damit es besser geht ? Mein Freund muss zwar ran aber er macht es ja auch zum ersten Mal ... Vielen Danke für eure Hilfe

  • Wenn es Kappen sind, in denen das Loch von innen vorgegeben ist, kannst du mit nem scharfen, spitzen Teppichmesser von innen die Form der Öffnung anritzen. Das drückt durch die aussenhülle und man sieht dann von außen wie die Öffnung wird.
    Und dann wie @01goeran geschrieben hat.


    Da es ja unten am Spiegel ist -
    selbst wenn sie abgeklappt sind sieht man es so gut wie nicht!

  • Also wir hatten neue Kappen für den F54 bestellt und es gibt da schon Unterschiede. 2 verschiedene je nach Ausstattung (Bordsteinautomatik war glaub ich das Problem, weil anderes Maß und passte erst nicht). JCW hat wieder andere Aufnahmen.
    Beim dritten Versuch bekamen wir die Richtigen von BMW.

  • ?(
    Die Bordsteinautomatik hat doch nix mit der Spiegelkappe zu tun. Bei der Bordsteinautomatik bewegt sich einfach nur das Spiegelglas beim Einlegen des Rückwärtsgangs, was es auch ohne die Automatik kann.


    Ich denke es war eher das Excitement Paket, bei dem es das MINI-Logo als zusätzliche Vorfeldbeleuchtung gibt.

  • So hatte man es mir erklärt. Klang logisch, dass etwas mehr Funktion ggf etwas mehr technischen Platz benötigt oder so ;)
    Was auch immer es am Ende ist... es gibt offenbar 2 Spiegelkappen Varianten zzgl JCW mit separater Aufnahme.