Bitte um Hinweise für Ausstattung bei Cooper/CooperS Cabrio

  • Danke, danke für die schnellen Hinweise!!


    Wir sind den CooperS mit der normalen Automatik gefahren und das war schon sehr gut. Die Lenkradpaddels werden wir nie brauchen - hatte die an früheren Autos und hab sie nie genutzt. Und ich befürchte, die schnelleren Schaltzeiten gehen wohl zulasten Komfort und ggf. Dauerhaltbarkeit.


    LED ist im Chili dabei.
    Windschott und Radsicherung hier in der Schweiz ebenfalls Serie.


    Rückfahrkamera will meine Frau haben - da muss das Visual Boost dann ohnehin mit.


    Navi... zu teuer. Werden Handy nutzen...


    Harman Kardon... sprengt Budget. Und wir sind beim Sound nicht so anspruchsvoll...


    Aussenspiegelpaket: Einzig die Senkfunktion Beifahrerseite wäre interessant. Aber man kann ja auch manuell den Spiegel senken. Ich mach das so bei meinem Auto heute und es stört mich nicht.


    Gruss, Ter

  • die schnelleren Schaltzeiten gehen wohl zulasten Komfort und ggf. Dauerhaltbarkeit

    Aus meiner Sicht gibt's keine Nachteile für Komfort, Dauerhaltbarkeit kann ich mir auch nicht vorstellen, da auch die Sport Automatik nicht "brutal" hart schaltet. Außerdem hängt's vom Mode ab - Green, Normal, Sport.
    Denke auch, dass beim Wiederverkauf - zumindest informierte Käufer - bei der Basisautomatik keine leuchtenden Augen bekommen werden. Ist eigentlich schade bei einem modernen Getriebe sich eines Teils der der SW Möglichkeiten zu benehmen...

  • Rückfahrkamera ist ne gute Wahl.


    Harman Kardon, habe ich weg gelassen, für meinen Musikgenuss reicht was drinn ist absolut.


    Für die anderen Sachen schliesse ich mich den Vorrednern an. :)

  • Und schon bestellt?
    Ich Konfiguriere auch gerade nach einer Cab Probefahrt. Bei mir ist allerdings Navi statt Leder dabei. Ich habe bislang mit dem.handy herum gefuchtelt und mag das nicht mehr haben. Auf mein bereits gewohntes hud möchte ich auch nicht verzichten und die Lichtkeder mag ich wieder haben. PDC hinten reicht mir aber soweit. Aber das ist mindestens nötig denn sehen tut man echt nix nach hinten :rolleyes:


    Beim LED nehme ich noch das Abbiegelicht dazu da im Chili nicht enthalten.

  • Beinahe schon bestellt... es soll nun ein Cooper Cabrio werden. Doch kein Cooper S, weil meine Frau, für die der Wagen eigentlich ist, nicht so wild ist auf die Mehr-PS.


    Die aktuelle Konfiguration für das Mini Cooper Cabrio sieht jetzt so aus:



    Chili-Paket (7Y2), mit zusätzlich:
    -
    B22
    BRITISH RACING GREEN
    METALLIC
    -
    2B0
    LM-RÄDER TENTACLE SPOKE
    SILBER,17"
    UPGRADE IM PAKET (PAKET "CHILI")
    -
    4BD
    INTÉRIEUR-OBERFLÄCHE PIANO
    BLACK
    -
    YMJ
    LEDER CHESTER MALT BROWN
    UPGRADE IM PAKET (PAKET "CHILI")
    -
    494
    SITZHEIZUNG FAHRER/
    BEIFAHRER
    -
    2PA
    RADSCHRAUBENSICHERUNG
    -
    544
    GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
    M.BREMSFUNKTION
    -
    3AG
    RÜCKFAHRKAMERA
    -
    6FP
    RADIO MINI VISUAL BOOST
    -
    473 ARMAUFLAGE VORN
    -
    205 AUTOMATIC GETRIEBE
    -
    4C1
    COLOUR LINE CARBON BLACK
    -



    Haben wir noch etwas ganz krasses vergessen oder eine nachteilige Kombination gewählt?
    - Bewusst verzichten wir auf Navi
    - Grosses Bluetooth sollte wie hir erwähnt im Visual Boost enthalten sein
    - LED ist im Chili dabei.
    - Windschott hier in der Schweiz ebenfalls Serie


    Anything else?


    Danke & Gruss
    ter

  • Das wollte ich meiner Frau auch schmackhaft machen, aber sie steht nicht so auf die schwarzen Elemente. Ich selbst hätte z.B. auch schwarze Aussenspiegel genommen.


    Noch was: Wir haben das Cooper (nicht S) Cabrio gar nie live gesehen, weil alle Cabrios vor Ort immer Cooper S waren.
    Gibt es im Design oder Abmessungen da grundsätzliche Unterschiede? Klar, der Cooper hat keine Lufthutzen und die Schürzen vorne und hinten sind etwas dezenter. Aber z.B. die Räder-/Achsabmessungen und Seitenschürzen, gibts da Unterschiede?


    Zusatzfrage:
    Ein Händler bietet mit das Spotlight Paket kostenlos an: Was ist das Spotlight Paket und gibt es da irgendwelche Nachteile?


    Gruss
    ter