Umfrage Motortuning mit Angabe Leistungssteigerung - inkl. Versicherung und Eintragung

  • @MiniSD


    Das Drehmoment ist 410 Nm :/


    De Chefe von Gigamot meinte, es könnte an der Kupplung liegen, weil bei der Messung im 4ten Gang leichte Einbrüche in der Leistungskurve waren... :(

    =O schon im 4. Gang Durchrutschen, bei mir wurde im 5. und 6. Gang kein Durchrutschen auf dem Leistungsprüfstand bei BHP bemerkt.
    Vielleicht hat sie schon eine Vorerkrankung ?(

  • =O schon im 4. Gang Durchrutschen, bei mir wurde im 5. und 6. Gang kein Durchrutschen auf dem Leistungsprüfstand bei BHP bemerkt.Vielleicht hat sie schon eine Vorerkrankung ?(

    Also auf der Heimfahrt habe ich davon nichts gespürt von durchrutschen der Kupplung oder so.


    Ich habe den Cooper S jetzt genau ein Jahr. Habe ihn damals als Leasingrückläufer erworben. Vielleicht war der Vorbesitzer oder die Vorbesitzerin nicht ganz so sanft zu ihm... ;)

  • Also auf der Heimfahrt habe ich davon nichts gespürt von durchrutschen der Kupplung oder so.
    Ich habe den Cooper S jetzt genau ein Jahr. Habe ihn damals als Leasingrückläufer erworben. Vielleicht war der Vorbesitzer oder die Vorbesitzerin nicht ganz so sanft zu ihm... ;)

    Dann würde ich mir mal keine Sorgen machen, im Notfall gibt es eine neue Kupplung, dann vielleicht eine verstärkte :D

  • Dann würde ich mir mal keine Sorgen machen, im Notfall gibt es eine neue Kupplung, dann vielleicht ein verstärkte :D

    Da haste recht :thumbsup:


    Eine verstärkte Kupplung wird es dann auf jeden Fall werden. Jedoch darf die originale Kupplung gerne noch ein paar tausend Kilometer aushalten :)

  • Aber dann sofort mit einem Einmassenschwungrad! :D

    Die Nachteile eine EMS werden nie die Eigenschaften eines ZMS aufwiegen, wenn man meint ein EMS zu verbauen sollte man damit rechnen dass früher oder später das Getriebe kaputt geht, wir reden hier vom Schaltgetriebe

  • Fahre ein EMS schon seit Jahren im Porsche 964, und auch früher in anderen Autos immer schon erleichterte Schwungräder. Ok, es rasselt und schäppert, ich find's geil, aber es geht mit Sicherheit nichts kaputt!

  • Fahre ein EMS schon seit Jahren im Porsche 964, und auch früher in anderen Autos immer schon erleichterte Schwungräder. Ok, es rasselt und schäppert, ich find's geil, aber es geht mit Sicherheit nichts kaputt!

    Kann ich nur bestätigen, Null Komfort Einbuße im F56 JCW, bringt 10 Kilo mit der Batterie schon 30 Kg ;)


    Bestellt bei GIGAMOT :thumbsup:

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Kann ich nur bestätigen, Null Komfort Einbuße im F56 JCW, bringt 10 Kilo mit der Batterie schon 30 Kg ;)
    Bestellt bei GIGAMOT :thumbsup:

    10 Kilo weniger an rotierender Masse vorallem! wenn man dann leichte Felgen hat die noch 3-4 Kilo pro Rad sparen haste ne richtige Rakete. Ohne Rücksitzbank wärste dann gute 60+ Kilo los :thumbup:


    Hast du die LiteBox Batterie?

  • 10 Kilo weniger an rotierender Masse vorallem! wenn man dann leichte Felgen hat die noch 3-4 Kilo pro Rad sparen haste ne richtige Rakete. Ohne Rücksitzbank wärste dann gute 60+ Kilo los :thumbup:
    Hast du die LiteBox Batterie?

    Ich habe eine richtige Rakete -100 Kg geht ruckzuck, dann wird es noch teurer, ich sag nur Frontscheibe und Titan Schrauben. :6413:

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert