Umfrage Motortuning mit Angabe Leistungssteigerung - inkl. Versicherung und Eintragung

  • fahre auch lineales Gaspedal, lässt sich echt sehr gut dosieren und ist top fahrbar im Alltag (die Leistung mit der normalen Gaspedaleinstellung in Sport stell ich mir unangenehm vor)
    btw c.a 420NM im 6 Gang Wandler, Wagen hat jetzt 96000 runter, Software gabs bei 78k.
    Um die Haltbarkeit der Automatik musst du dir eigentlich keine großen Sorgen machen denk ich!


    Zum 7 Gang DKG:
    GETRAG 7DCT300
    Technische Daten
    Getriebe
    7DCT300
    Maximale Drehzahl
    7.000 min
    -1
    Maximales Drehmoment
    320 Nm*


    * abhängig von Fahrzeugdaten wie Gewicht, Raddurchmesser und Getriebeübersetzung


    in der Praxis fahren aber einige Leute mit über 400, bisher mal noch von keinem Schaden gehört?

  • Ich zitiere mich mal selbst ;) Bisher habe ich es so gehalten...



    Am Ende muss Jede/r für sich entscheiden, ob und für was sie/er die Verantwortung tragen möchte.


    Motortuning: Zahlt Versicherung nach Unfall?
    Versicherung stets über Veränderungen am Fahrzeug informieren.


    (...) So landete die Sache vor Gericht, wo der Versicherung das Recht zugesprochen wurde, ihre Leistung auf ein Drittel zu reduzieren. Denn: Der viel stärkere Motor hat die Gefahrenlage und das Unfallrisiko erhöht, so das OLG. Da die Versicherung bei Abschluss explizit die Motorleistung abgefragt und im entsprechenden Versicherungsschein eingetragen hatte, hätte dem Autofahrer klar sein müssen, dass es sich dabei um ein Tarifmerkmal handelt, das auch die Beitragshöhe beeinflusst. Wer sein Fahrzeug stark verändert, etwa durch Motortuning, sollte eventuelle Auswirkungen daher immer mit der Versicherung abklären, raten die Verkehrsrechtsanwälte der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltvereins (DAV). Denn nur so kann sicher geklärt werden, ob und in welchem Umfang die Versicherung nach einem Unfall zahlt.

  • Tuning ist nun mal Eigenverantwortung. Ein Tip von einem Tuner: " Nicht länger als Du die Luft anhalten kannst."


    Tuning ist aber auch Innenraum, zB Nachrüsten der Armlehne, in Kombi mit den Türpolstern der totale Ohrensessel



    127574589_2671399669744121_8161421410980409444_o.jpg



    Tuning kann aber auch optisches Downgrading sein



    119234434_2607434049474017_7754795387410936057_o.jpg

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Haben Apnoe Taucher häufigere Motorschäden ? :D


    Die Aussage mit dem Luft anhalten habe ich auch schon einmal gehört.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Du bist doch kein geiziger Schwabe, wie ich :whistling: , sondern Nordlicht 8o:D Also raus die Taler :0054: Du wirst es nicht bereuen :0003:

    Haha :D An sich hast du recht, aber auch mit der JCW-Kit Software läuft er definitiv nicht schlecht und deshalb ist eine Leistungssteigerung immer optional. Deshalb werde ich nochmal ein bisschen warten. Eventuell bietet @Gigamot ja eine Aktion zum Frühjahr an?! 8)