Umfrage Motortuning mit Angabe Leistungssteigerung - inkl. Versicherung und Eintragung

  • Deine Werte hören sich gut an und der Unterschied im Alltag ist schon beachtlich. Wenn du Menton, vor der Leistungsabforderung, immer schön warmfährst und ihm nach der Hatz Zeit zur Abkühlung gibst, sollte es keine Probleme geben.


    Das ist ja auch der Mist mit dem Start/Stop. Du kommst von einer schnellen Kurverrunde oder Autobahnhatz und stehst an der Abfahrt/nächsten Kreuzung, hast 120° Öltemperatur, der Kühlerlüfter läuft und schwupps ist der Motor aus. Das ist richtig sch...ße. Selbst mein Alltagstourer aus dem VW-Konzern kann das besser. Wenn ich von der Autohn abfahre und stehen bleibe, läuft der Motor zunächst ca. 30 Sekunden weiter und erst dann schaltet Start/Stop ab.


    Ich fahre auch nur mit abgeschaltetem System. Wünsche dir viele gute Kilometer.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Deine Werte hören sich gut an und der Unterschied im Alltag ist schon beachtlich. Wenn du Menton, vor der Leistungsabforderung, immer schön warmfährst und ihm nach der Hatz Zeit zur Abkühlung gibst, sollte es keine Probleme geben.


    Das ist ja auch der Mist mit dem Start/Stop. Du kommst von einer schnellen Kurverrunde oder Autobahnhatz und stehst an der Abfahrt/nächsten Kreuzung, hast 120° Öltemperatur, der Kühlerlüfter läuft und schwupps ist der Motor aus. Das ist richtig sch...ße. Selbst mein Alltagstourer aus dem VW-Konzern kann das besser. Wenn ich von der Autohn abfahre und stehen bleibe, läuft der Motor zunächst ca. 30 Sekunden weiter und erst dann schaltet Start/Stop ab.


    Ich fahre auch nur mit abgeschaltetem System. Wünsche dir viele gute Kilometer.

    Start Stop sogar beim gp3 richtig gefährlich . mit Glück verschwindet es nach dem Tuning wie bei mir, funktioniert nicht mehr, vielleicht hat mein Mini es selbst tot gelegt.Guter Junge :thumbsup:

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Hmm Ich will den Button eigentlich auch killen :evil: . Aber irgendwie hat nicht ganz geklappt ;( , der funktioniert leider immer noch. Ich habe nur so geschafft, dass Start-Stop-Automatik direkt Off wenn die Zündung an ist. X(

  • So, habe bei meinem One D jetzt mal ne Stage 1 machen lassen. Heraus kamen 145PS und 345NM. Der Wagen fährt jetzt endlich mal vernünftig :D
    Die Arbeiten haben Broo-Performance aus Rostock gemacht. Top die Jungs!
    Vorher: 99PS - 267NM
    Nachher: 145PS - 345NM

    Interessant die Drehmomentkurve des kleinen 3-Zylinders. Maximales Drehmoment erst bei 2233 U/min und schon bei 2500 fällt es wieder ab.


    Der Kleine läuft jetzt bestimmt sportlich :thumbup:

  • Hallo :)


    habe hier jetzt einiges über das Thema Software/Stage 1 gelesen und mich nun auch dazu entschlossen eine Leistungssteigerung machen zu lassen. Kommt hier jemand zufällig aus Berlin/Brandenburg und kann mir einen Tuner empfehlen und hat eventuell Erfahrungsberichte ?


    Zu meinem Mini:


    Mini Cooper S
    EZ 2015
    KW V1
    OZ Superturismo LM 18"
    Remus V2 mit Klappe

  • hi zusammen,


    Ich habe morgen einen Termin zur stage 1 bei einem Tuner in Stade.
    In der Suche habe ich nichts vernünftiges gefunden und ich bin mir leider unsicher über folgende Thematik:


    Habe einen clubman jcw von 2017 mit 231 PS.


    Bereits verbaut sind Tieferlegungsfedern und OZ felgen, die ich per Einzelabnahme eintragen musste und im Fahrzeugschein bereits drin stehen.


    Zusätzlich habe ich eine Remus Abgasanlage drin, die eine EG-Genehmigung hat.


    Wie hat sich das bei euch, ich hoffe jemand fährt eine ähnliche kombi, mit der Eintragung der Stage 1 im Fahrzeugschein und dem Gutachten zur Remus verhalten?


    Der tuner gibt den TÜV Schein mit aber dann habe ich ja das Problem, dass die eg Genehmigung für den jcw für 170kw ausgestellt ist.


    Das passt dann ja nicht mehr vom fahrzeugschein.


    Brauche ich dann wieder eine Einzelabnahme oder reicht die andere, günstigere Abnahme oder ist sogar alles easy?


    Danke für eure Erfahrungen
    LG