Umfrage Motortuning mit Angabe Leistungssteigerung - inkl. Versicherung und Eintragung

  • Du wohnst halt besch***** :D.

    Das Problem ist immer, dass eine Custom Map gewünscht ist, aber der Tuner muss vor der Haustüre sein... Also am nächsten wäre BK-Performance. Da habe ich nur gutes von gehört.


    VG


    Luca

  • Hi, kann dir in Stade Simoneit empfehlen. War dort selber für eine Stage 1.


    Du bekommst dort auch ein TÜV Gutachten, sofern dein Auto gelistet ist. Sofern das Auto sonst original ist, kannst du das ohne Probleme eintragen.


    Die haben auch einmal im Jahr 20% Rabatt, dann bekommst du das für 600-800 Euro oder so im Dreh.


    Bin jedenfalls sehr zufrieden

  • Hab von simoneit von Bekannten die tief in der „Tuner Szene“ sind halt auch negatives gehört… vllt magst mir ja mal dein Diagramm senden

  • Hab von simoneit von Bekannten die tief in der „Tuner Szene“ sind halt auch negatives gehört… vllt magst mir ja mal dein Diagramm senden

    Ein Diagramm habe ich nicht geordert, da eine individuelle Messung dann nochmal Geld gekostet hätte.


    Ohne jetzt andere Tuner zu kennen, kann ich nichts negatives berichten.


    Zum Leistungsschub kann ich sehen, dass Gang 1 und 2 relativ unverändert sind. Dritter Gang geht wesentlich mehr vorwärts, so ab 45 km/h merkt man die mehr ps, wenn man mehr Gas gibt.


    Zug von 100-200 ist auch sehr konstant. Gefühlt kommt das Getriebe gut zurecht und schaltet sauber durch. Finde persönlich gut, dass die ersten beiden Gänge nicht übertrieben hochgezüchtet wurden, damit der Verschleiß nicht so hoch ist (meine Vermutung als leie)

    Benzinverbrauch ist gleich geblieben.


    Liebe Grüße

  • Ohne Abstimmung auf dem Prüfstand ist das mMn. ne Brot und Butter Map die da auf jedes Auto geklatscht wird, da wird weder auf den Zustand noch auf individuelle Dinge am Autp Rücksicht genommen, wär absolut nicht mein Fall.

    Schau dir mal Abstimmungen von proboost auf YouTube an. Da siehst du, wie Tuning richtig geht. Eine Software für 600-800 € mit TÜV kann sowieso nichts wirklich ausgeklügeltes sein.

  • Der norden Deutschlands, ist was tuning angeht sehr spärlich besiedelt….


    Nimm dir nen tagesausflug vor und fahr zu den Bekannten hier im forum…(auch wenn deren maps natürlich auch eher standart maps sind die mit bissl „mystic rumd um mini“ aufgespielt werden…)


    Eigentlich könnte man auch jemanden nehmen der sich mit bmw auskennt

  • Der norden Deutschlands, ist was tuning angeht sehr spärlich besiedelt….


    Nimm dir nen tagesausflug vor und fahr zu den Bekannten hier im forum…(auch wenn deren maps natürlich auch eher standart maps sind die mit bissl „mystic rumd um mini“ aufgespielt werden…)


    Eigentlich könnte man auch jemanden nehmen der sich mit bmw auskennt

    ja ist ja der B48.. haste recht