Wartesaal Countryman F60 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit in Diskussion.

  • Weiterhin keine Infos. Mein Händler weiß nichts, der Wagen parkt fast fertig im Status 155.

    Niemand kann mir sagen, wann es weitergeht.


    Ich bin gespannt, ab November werden am Standort 1800 Mitarbeiter entlassen. Wer wird dann wohl den Rückstand aufarbeiten?


    Gibt es noch jemanden, der aktuell auf einen Countryman aus Born wartet?

  • Die können dann doch noch die Cabrio bauen ?? soll bis 02/24 jedenfalls laufen. :whistling: Ich denke das die letzten F60 dann bis Ende des Jahres 23 ausgeliefert sind, sofern nicht doch noch Teile fehlen. :sleeping:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Kurzes Update - immer noch kein Auto.

    Plan war wohl, alle offenen Fahrzeuge bis 30.11. fertig zu stellen, das hat nicht funktioniert.


    Der arme Kleine steht also seit dem 11.09. in der Gegend rum und wartet, dass ihn jemand aus dem Kindergarten abholt.


    Kein Mitte Oktober, kein Geburtstagsgeschenk Ende November und unter dem Weihnachtsbaum sehe ich den auch nicht.


    Määääää ;(

  • Was hast du den für eine Sonderkonfiguration, das er nicht fertig wird. ??

    Keine besondere. Es hängt immer noch an den weggeschwemmten Fabriken (Teilezulieferer) in Slowenien.

    Kann sein, dass stumpf nur eine Bodenabdeckung fehlt.

    Alle Fahrzeuge in Born konnten seit Anfang September nicht fertiggestellt und ausgeliefert werden, so bummelig 16.000 Fahrzeuge stehen auf Halde und müssen nachträglich Endmontiert werden.

    Wenn dann schon mehr als die Hälfte der Mitarbeiter zu November entlassen wurde, kann es entsprechend länger dauern.

  • Keine besondere. Es hängt immer noch an den weggeschwemmten Fabriken (Teilezulieferer) in Slowenien.

    Kann sein, dass stumpf nur eine Bodenabdeckung fehlt.

    Alle Fahrzeuge in Born konnten seit Anfang September nicht fertiggestellt und ausgeliefert werden, so bummelig 16.000 Fahrzeuge stehen auf Halde und müssen nachträglich Endmontiert werden.

    Wenn dann schon mehr als die Hälfte der Mitarbeiter zu November entlassen wurde, kann es entsprechend länger dauern.

    Na ja die sollen ja noch die Cabrios bis Feb. bauen, werden also nicht alle ausgeliedert haben. Hatte ich gar nicht gewusst, aber ja sowas wird nicht intern kommuniziert.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...