Weisse oder graue Felgen?

  • Neue Lage - mein Fahrwerks, Räder, Reifen-Guru hat mir grad gesagt, dass es die Felgen nicht für den Mini gibt :S


    Mist!!!!


    Für den Abarth gab's irgendwie deutlich mehr... ;(

  • Bei VO finde ich ja goldene Felgen sehr schön. Leider gibt es kaum/keine goldene Felgen standardmäßig aus dem Zubehörhandel. Und wenn, dann teuer (OZ etc.). Von Design her finde ich die zur Wahl stehenden Felgen nicht schön. Weiße Felgen kann ich mir nur bei rot, blau oder grün mit entsprechendem weißen Dach, Spiegel, etc. vorstellen.
    Im Winter habe ich z. B. die Autec Wizard in gunmetal (dunkelgrau) drauf. Sieht gut aus und ist preiswert.

  • So im Einzelnen betrachtet gefällt mir auch die weiße Felge besser.
    An sich eine sehr klassische Felge, die aber auch zum Auto passen möchte.
    Ob ich Sie an einem F56 sehe ? ?(
    Denke es wird schwierig diese Felge stimmig ins Konzept des MINI einzupassen.
    Farben machen natürlich viel aus. Die weißen Akzente waren hier ein großer Schritt nach vorne.
    Da aber beim MINI das Design sehr rund gehalten wurde, sehe ich (meiner Meinung nach) z. B. folgendes Design als das stimmigere:


    - weißer Hintergrund rund ausformen und schwarz umranden.
    - Spiegelkappen weiß
    - Motorhaubenstreifen und Dach entweder weiß oder Schwarz


    und als größte Änderung:


    Als Felgen die OZ Superturismo in weiß.


    Diese von dir gepostete Felge wird meiner Meinung nach besser zu kantigen Designs passen.
    Paradebeispiel hier Lancia Delta Integrale.


    Alles aber subjektiv und vielleicht weckt meine Vorstellung die ein oder andere Idee die dir weiterhilft oder die deine Entscheidung festigt.
    Letztlich muss er ja dir gefallen :thumbup:

  • Für mich persönlich passt Weiß gar nicht zum VO.
    Ich finde Schwarz tatsächlich am Besten.
    Aber gerade das Farbempfinden ist naturgemäß sehr individuell und
    schwer zu diskutieren.
    Bin sehr gespannt wie es weiter geht....


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o