MINI F55 - Demontage Heckscheibenwischer

  • Wie schaltest du diese ab?

    Bei mir ists ebenfalls vertopft.

    Ich hab nur infos gesammelt. ^^

    Habs aber mal bei einem anderen Auto glaub ich über die Sicherung gemacht. Wäre nur interessant gewesen ob jemand Erfahrungen gemacht hat und ich das auch gleich umsetzen kann beim Umbau.
    Habt ihr bis dato Probleme gehabt? Was passiert wenn man versucht zu sprühen?

  • Ich hab nur infos gesammelt. ^^

    Habs aber mal bei einem anderen Auto glaub ich über die Sicherung gemacht. Wäre nur interessant gewesen ob jemand Erfahrungen gemacht hat und ich das auch gleich umsetzen kann beim Umbau.
    Habt ihr bis dato Probleme gehabt? Was passiert wenn man versucht zu sprühen?

    Bisher keinerlei Probleme und beim Sprühen passiert nichts, da zu.


    Der TüV hat nichts gesagt. Nur die MINI/BMW Durchsicht hat zu einem Kommentar geführt. Genauso wie die anderen, besseren Birnen für's Licht. Das andere Fahrwerk war aber keiner Erwähnung wert.

  • Ich habe die Waschanlage bei meinem weder zugeklebt, noch irgendwie blockiert.

    Sicherung raus geht insofern nicht, weil es nur eine Pumpe gibt.

    Je nachdem wie die Polarität angelegt wird, fördert sie dann nach vorne, oder hinten.

    Also einfach nicht den Schalter umlegen zum Waschen, und fertig.

    Ich fahre schon seit 4 Jahren so, und die hintere Waschanlage ist eigentlich seit Fahrzeugübergabe noch nie betätigt worden.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ich würde es nicht machen.

    Sonst hast dann vielleicht irgendwann mal zwischen den Blechteilen eine Suppe stehen und dir fängt was zu rosten an.


    Im "Problemfall" hast halt dann ein paar Tropfen auf der Heckscheibe..... na und? abwischen und fertig.

    Dann weißt du wenigstens, daß du einen "Fehler" gemacht hast und du kannst das nächste Mal besser aufpassen.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ich würde es nicht machen.

    Sonst hast dann vielleicht irgendwann mal zwischen den Blechteilen eine Suppe stehen und dir fängt was zu rosten an.


    Im "Problemfall" hast halt dann ein paar Tropfen auf der Heckscheibe..... na und? abwischen und fertig.

    Dann weißt du wenigstens, daß du einen "Fehler" gemacht hast und du kannst das nächste Mal besser aufpassen.

    In der Heckklappe endet bei mir der Schlauch. Da würde nur was innen nach unten tröpfeln.

  • Ich würde es nicht machen.

    Sonst hast dann vielleicht irgendwann mal zwischen den Blechteilen eine Suppe stehen und dir fängt was zu rosten an.


    Im "Problemfall" hast halt dann ein paar Tropfen auf der Heckscheibe..... na und? abwischen und fertig.

    Dann weißt du wenigstens, daß du einen "Fehler" gemacht hast und du kannst das nächste Mal besser aufpassen.

    muss ich dir vollkommen recht geben ^^