Unser 1. Mini :-)

  • Hi und herzlichen Glückwunsch zur Bestellung. Liest sich super!
    Ich habe bei mir sowohl HUD als auch DDC und finde beides erstaunlich gut. War vorher insbesondere mit dem DDC skeptisch geworden, da es (bei beiden Extras) welche gebe, die es richtig gut finden und andere, die sich mehr davon erhofften.
    HUD finde ich gut, weil man alle Infos direkt vor sich hat und tatsächlich nicht mehr so weit in der gegen rumschauen muss.
    DDC finde ich sehr gut. Man merkt meiner Meinung nach recht deutlich den Unterschied zum normalen Modus.
    Da die Meinungen da jedoch sehr weit auseinander gehen, fällt es schwer, eine Empfehlung auszusprechen, da jeder da anders gepolt ist. Am besten sich beides mal beim :) anschauen und dann entscheiden.

  • Congrats zur Bestellung eines echt coolen Cabrio´s :0002:

    Chrome Line Interieur

    ... habe ich bei meinem Cabrio SNOWFLAKE auch drinn; würde ich aber nicht mehr nehmen, weil beim Offenfahren und/oder Nachtfahrten die Reflexionen stören können. (Zumindest würde ich mir das beim Nächstenmal genau überlegen.) Habe ich dann beim Hatch BLUCIE auch weggelassen.


    Das ist finanziell sicherlich nicht das Thema - eher optisch würde ich mal die Varianten vergleichen.



    Bei SNOWFLAKE habe ich DDC (und nachträglich Tieferlegung mit Federn) - bei BLUCIE bewusst DDC weggelassen und Sportfahrwerk ab Werk geordert und mit Eibach´s tiefer gemacht. Die Veränderungen über DDC fahrwerksmäßig (Härter im SPORT-Mode/ Weicher im MID/GREEN-Mode) sind spürbar, aber ich würde darauf inzwischen verzichten, wenn gar keine weitere Modifikation geplant ist. Die Tieferlegung mit Eibach´s ist eine günstige Modifikation, die mir ausreicht (rein optische Gründe bei gleichzeitiger guter Fahrbarkeit). Für die individuelle Anpassung geht wohl nichts über Gewindefahrwerke.


    Wie immer rate ich zu Probe- oder Mitfahrten!



    Das HUD..... tja, da scheiden sich hier und dort die Geister (s.o.) ;) .....von optisch kein Leckerbissen (Buckel auf Armaturenbrett) bis hin zum "must-have"...... ich hab´s (auch schon früher) lieben gelernt und verzichten würde ich nicht mehr darauf. Macht bei mir nur Sinn mit der Schildererkennung und Geschwindigkeitsanzeige sowie Navi-Einblendungen - wenn ich dann aber MINI´s ohne HUD fahre (z.B. DriveNow), dauert´s auch nicht lange und ich habe mich "eingerichtet".



    Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung :thumbup:

  • Stimmt, das Chrom Interieur reflektiert recht gern, besonders in der Seitenscheibe.

    Ist bei mir auch so. Darum fahre ich bei Sonnenschein fast nur nach Gehör ... ;)

    Das Geheimnis eines glücklichen Lebens - Sinn für Humor und ein schlechtes Gedächtnis ^^