Cooper oder Cooper S? Und die leidige Farbfrage ;-)

  • also wenn die 200 Euro die Änderung sind wäre es ja gut aber mein Verkäufer erwähnte das heute nochmal, wusste aber nicht ob evtl. Pakete wieder geändert werden, denn dann wäre es ja keine richtige Änderung. Mein Cooper Angebot war zuerst bis Ende März gültig aber das neue nun für einen Cooper s daher nur noch für Februar. Allerdings klappt die Probefahrt nun nicht so schnell daher abwarten.
    Ansehen und testen möchte ich noch den vwbeetle mit 150 PS und einen Mercedes A180.
    Ich hoffe wenn wir den Cooper s fahren haben wir den Eindruck der anderen schon wobei die a Klasse nächsten Samstag auch schon dran ist.
    Eigentlich möchte ich auch auf jeden Fall einen Mini behalten und für Tage wo es mit Knie und Bandscheibe nicht so gut ist ein etwas höheres Auto :D

  • Das Angebot für passionierte Cabrio-Fahrer ist ja leider sehr geschrumpft. Daher hab ich auf Messen natürlich alles mal beäugt, was es überhaupt noch gibt, auch den Beetle.


    Der nimmt mich jetzt zugegeben schon von der Form nicht wirklich mit. Aber davon abgesehen empfinde ich ihn als Symbol für die inzwischen berühmt gewordene Arroganz im Denken der VW-Bosse:


    Man nehme eine modifizierte Plattform vom Golf V (!), also olle Technik, setze eine andere Karrosserie drauf, lasse das Ganze in Mexiko günstig fertigen, rufe gesalzene Preise auf ... und wundere sich, dass die Massen nicht zuschlagen :rolleyes:


    Klar ist Mini auch kein Schnapper, aber eben auf aktueller Technik, was mit ein Grund für die hohe Nachfrage und den daher guten Wiederverkaufswert ist.


    Benz hab ich grad mal geschaut, die nackte Basis A180 mit 122 PS kostet 25.930,10€, der F55 als S mit 192 PS 25.100€. Denke, du bleibst am Ende bei Mini ;) Übrigens finde ich, dass Electric blue mit schwarzen Felgen perfekt zu Black Jack passt ;-))

    • Lach, ja also am liebsten Mini aber als das mit meiner Knie Arthrose und Bandscheibe nun so schlimm war tat ein- und aussteigen ganz schön weh ;(

    Wie so eine Oma aus meinem Auto kriechen müssen möchte ich ja nicht
    :rolleyes:
    Ich dachte immer die a Klasse ist auch so tief aber sie ist ein Stück höher und das ein- aussteigen war schon besser für mich beim ersten Test. Dazu kommt das ich mittags an der Schule immer eine Mom damit sehe und die zieht immer gut ab in den Verkehr in den wir da flott wieder rein müssen und möchte den daher nun Mal selbst testen. Konfiguration liegt da bei der Wunsch Ausstattung ebenfalls bei rund 32-33000 Euro und hatte gedacht der ist teurer. So etwas wie die Ambiente Beleuchtung in verschiedenen Farben gibts da nun auch und muss ich einfach Mal fahren und gucken allerdings wäre der Unterhalt teurer :/ und im Frühjahr 18 kommt da ein Facelift.


    Der beetle wird wohl nicht in Frage kommen weil ja nur 3 Türen und mir das sicherlich mit Hund viel zu umständlich ist und ich mir bis der F55 kam ja auch deswegen keinen Mini angesehen habe. Mein Mann möchte das ich den beetle aber Mal fahre und so werden wir das auch machen.
    Nur es bringt mir halt generell nix wenn ich nur mit Schmerzen aussteigen kann weil der Mini einfach so tief ist. Ein Kollege meines Mannes, gleich alt, findet den Mini so cool, hat nur wegen seinem Rücken keine Chance den dauerhaft zu fahren und das muss man bei 30k aufwärts dann doch echt abwägen.
    Ich bin selbst gespannt und werde mich überraschen lassen.
    Electric blue ist bei mir aber derzeit raus ;) aber die Konfiguration steht und bin da gespannt auf den 4.3. und auf die neuen Angebote die zeigen ob ich noch ein Jahr warte oder nun zuschlage. Angefangen vorab zu schauen hatte ich ja wegen den körperlichen Problemen und als erstes K mir daher auch der Clubman in Betracht aber der schied nach Probefahrt aus. Countryman ist für mich sehr bequem aber vom Aussehen und preislich leider kein Thema.


    Bei welcher Farbe bist du denn derzeit :D und wann geht die Entscheidung weiter?

    MINI ist echt nicht normal..... :love:

    3 Mal editiert, zuletzt von Minibell ()

  • Neeee :thumbdown: Passt irgendwie nicht, weil sich nirgendwo Weiss wiederholt.
    Dann würde ich eher verchromte Öhrchen nehmen.

    Auch :dafuer:
    .... is halt Geschmackssache :)


    Kurz noch mein Senf zu @'Minibell''s Beetle/A-Klasse Thema: Beetle is "nur" 3-Türer und weniger Pflanzen-Transport-geeignet; durch die 3-türigkeit allerdings bequemeres einsteigen möglich (ähnlich wie bei beim F56 durch längere Türen). Bei der A-Klasse habe ich das Problem der Türeinstiegsgeometrie; ja, der Sitz ist höher zur Fahrbahn, aber dafür Kopfbeulen-Gefahr. Wenn das LCI der A-Klasse in 2018 ein Thema ist, bedenke, dass die F's dann auch drann sind.


    Bei Beiden (VW / MB) finde ich auch das Design unspannend.


    Der F56 is so gar kein Thema? Ist eine große Einstiegsöffnung: lange Tür, Senkrechte Frontscheibe.


    Unabhängig meiner MINI-Brille wünsche ich gute Probefahrt-Ergebnisse und das Du ein passendes Auto findest :)

  • @MINI-Checker
    Danke für deine Meinungen <3
    Beim beetle sitze ich auch etwas höher aber muss sagen die Innenausstattung <X und kenne ich ja zu genüge da der zweite wagen im Haushalt ein Passat Firmenwagen seit 16 Jahren ist bzw. Alle paar Jahre ein neuer und Motoren gut aber Service, Unterhaltung, Design ;(


    Den F56 habe ich gestern auch wieder getestet aber es ist einfach das tiefe sitzen und hoch müssen bzw. Hoch drücken mein Problem, fand dabei aber Mal gesagt die sitze die @Eisschokolade hat sehr bequem wider Erwarten aber mag den Stoff ja nicht.
    Da ich ja leider zu kurz geraten bin ;) trotz 1,95 m Vater, habe ich vielleicht weniger Probleme bei der a Klasse.
    Meine große Hoffnung ist ja auch das konservative Therapie und weiteres abnehmen mir noch helfen bevor Mal nix mehr geht mit dem Knie und ein künstliches sein muss. Merke ja derzeit das jedes Kilo weniger und Physiotherapie da doch noch was bewirkt.
    Beim F55/56 ist zum Frühjahr 18 auch ein Facelift vorgesehen? Tja was fehlt dann noch wieder und wäre wohl schlecht für Minibells Preis nun.
    Nach den Probefahrten und Angeboten bin ich hoffentlich schlauer wer der Kandidat der nächsten drei vier Jahre wird :D
    Da ich eigentlich in Zukunft auf Mini treffen möchte gibts ja eh fast nur eine Option :love:

  • Die Differenz ist nicht so riesig - dafür der Fahrspaß beim S uneinholbar


    Klar der S – und nach gutem verhandeln lohnt sich der auch beim Wiederverkauf


    Grüße und eine gute Entscheidung



    PS: auf jeden Fall das Yours oder Works Lenkrad nehmen!

  • Countryman ist für mich sehr bequem aber vom Aussehen und preislich leider kein Thema.


    Der neue Countryman gefällt dir optisch auch nicht? Denn für bequem rein und raus wäre der mit seiner Höhe + der steilen Frontscheibe ziemlich perfekt.


    Wieso preislich? Als Cooper (136 PS) geht der mit 26.500 los. Bis zu den 32. bis 33.000 der Wunsch-A-Klasse (122 PS) bekommst du denn dann auch gut mit Ausstattung gefüttert. Preislich also mit der A-Klasse auf einem Level.


    Die bekommt 2018 übrigens nicht nur Facelift, sondern komplett neu:
    http://www.auto-motor-und-spor…-infos-fotos-3258766.html



    Bei welcher Farbe bist du denn derzeit und wann geht die Entscheidung weiter?


    Über mobile habe ich mal gesucht, was es hier im Umkreis bei Händlern an blauen Cabrios gibt: Beides Diesel (ihh!), einmal in Carribean Aqua, einmal in Deep Blue. Die möchte ich mir mal ansehen, hab beide Farben noch nie bewusst real gesehen.


    Vom Katalog her denke ich aktuell so: DB ist klassisch, EB ist Krawall :) Daher EB nur für den S eine Option. In Kombi mit dem "braven" Cooper finde ich persönlich es nicht so passend.


    Meine Konfi's hab ich ja vorgestellt, keiner hat vehement darauf verwiesen, dass was Wichtiges fehlt. Damit stehen die finanziellen Hausnummern für die Entscheidung, werde jetzt mal zusehen, dass ich in Kürze beide Modelle probefahren kann.


    Hoffe der S blubbert dabei genauso kernig aus dem Auspuff wie hier im Video :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.