Panoramadach: Risiko-Extra wegen bisheriger Probleme bei Mini-Modellen? EILT!

  • Hi,


    ich habe heute um 13:00 Uhr (!) Termin beim Händler zum Bestellen - nun kommen Zweifel beim gewählten Panoramadach auf! :S


    Modellübergreifend gibt es bei Mini häufig Probleme mit den Schiebedächern, teilweise folgen hohe Reparaturkosten - was man so in den Foren liest: Dächer klemmen, Fahrgeräusche geschlossen, defekte Motoren, hohe Reparaturkosten,usw..


    Da ich den Mini bestimmt ca. 6 Jahre halten möchte - und nicht lease: Panoramadach abwählen ???


    Vielleicht helfen mir Statements bei meiner Entscheidung... :D


    Ich finde das dach schon cool...

  • Es ist ja nicht mit dem Panoramadach des Vorgängers zu vergleichen, da nicht mehr beide Glasfächen zu öffnen sind.


    Es geht nur noch das vordere zu öffnen, die hintere Fläche ist fest eingebaut.


    ich habe das Panoramadach beruhigt mitbestellt

  • Es ist ja nicht mit dem Panoramadach des Vorgängers zu vergleichen, da nicht mehr beide Glasfächen zu öffnen sind.


    Es geht nur noch das vordere zu öffnen, die hintere Fläche ist fest eingebaut.


    ich habe das Panoramadach beruhigt mitbestellt


    Dem schließe ich mich an. Habe es auch drin ohne Bedenken

  • Bisher habe ich bei 8 MINIs insgesamt 7x das Panodach bestellt und würde es immer wieder nehmen.


    Ich hatte "nur" beim R56 Probleme.
    Wenn der MINI in der Sonne gestanden hat, ging es ab und an nicht auf!


    Defekte? Null!
    Allerdings fahre ich meine MINIs nur 1-3 Jahre...


    Nehmen! Gruß
    Oli

  • Ich würde es ohne Angst bestellen ... Wir haben Smart Forfour Erfahrung 8 Jahre. Es ist ein verschleissfreies Teil, funktioniert immer perfekt, der Smart ist aus Born ... Gruß Hartmut

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Okay,


    das Schiebedach bleibt "gesetzt" - bin durch die Konstruktionsänderung beim F56 nun zuversichtlich...


    Danke für Eure Statements... :thumbsup:

  • Also ich bin den Mini Cooper S mit Panoramaschiebedach als Probe gefahren und für mich war sofort klar ich will es auch haben. Das Dach ist von der Qualität der absolute HAMMER. Vor allem finde ich geil mit dem Schlüssel per Funk nicht nur die Fenster sondern auch das Panoramaschiebedach zu schliessen bzw. zu öffnen. Da kann man gut mit angeben.

  • Naja, als letzte Woche bei der Übergabe von @Zuzwinker s' MINI erwähnt wurde, dass Fenster UND Schiebedach nun mit dem Schlüssel per Fernbedienung geschlossen werden können, habe ich sehr verwundert geschaut!


    Nicht, weil das geht, sondern weil ich ungläubig war, dass das bisher nicht Standard war.


    Diese Funktion hat ja sogar mein Skoda Fabia (Baujahr 2000) bereits.


    Also zum "Angeben" nicht wirklich geeignet ;)

  • Sieht bei einem MINI trotzdem cooler aus ;)


    was ist daran cool, wenn ich bei meinem Auto - egal welcher Hersteller - das Dach und die Fenster mit der Fernbedienung schließe?